Reisebus drückt Straßenbahn aus dem Gleis

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
cilet64
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 16:28

Reisebus drückt Straßenbahn aus dem Gleis

Ungelesener Beitrag von cilet64 » Dienstag 25. Januar 2011, 08:57

Reisebus drückt Straßenbahn aus Gleis

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reisebus ist in Berlin-Adlershof eine Straßenbahn entgleist. Der Busfahrer hatte am Dienstagmorgen an der Ottomar-Geschke- Ecke Dörpfeldstraße offenbar die Vorfahrt der voll besetzten Tram missachtet und sie gerammt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Fahrer des Busses einer privaten Firma, in dem keine Fahrgäste saßen, erlitt einen Schock. Außerdem wurden zwei Schulkinder in der Straßenbahn leicht verletzt.

Die Dörpfeldstraße ist zwischen Oberspree- und Waldstraße beziehungsweise Adlergestell gesperrt. Es kommt nach Polizeiangaben zu massiven Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Die Räumung der beiden Fahrzeuge werde noch mehrere Stunden dauern, weil erst Spezialkräne angefordert werden müssten, um die Straßenbahn wieder ins Gleis zu heben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste