TRANSDEV

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
FBZugBus

TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von FBZugBus » Samstag 12. Februar 2011, 10:24

hallole ;

Also ich bin ja nicht oft in Berlin, bzw. nur wenn mal Züge ausfallen oder Schulungen sind.
Die Tage mal wieder Lehrgang gehabt und in der freien Zeit natürlich Busse gucken gewesen.

Jetzt staunte ich nicht schlecht als ich die ganzen TRANSDEV Neuwagen aus Hessen mit BVG#lern rumkurven sah
das sind die Fahrzeuge welche in Limburg, Wetzlar und Weilburg fehlen und dort dafür "alte Kisten" im Einsatz sind.


Mir ist schon klar der Sinn und Zweck dieser Aktion, und toll ist es auchmal SCANIA und VDL auf BVG-Linien zu sehen.



Nur eine Frage bitte noch :
Auf der Linie155 fährt ein Weisser Ambassador, mit Papp-Schilder für Nummer und Ziel, der Fahrer scheint kein BVG zu sein und auch nicht gerne Fotografiert werden -_-
jedenfalls habe ich leider (noch) kein Bild, aber bin ja bald wieder da.

Also wer weiss mehr zu diesem Fahrzeug, woher - Eigentümer - Einsatzgrund ?
DANKE ;)

und nun auchnoch ein paar der Fotos von (wie üblich alles Handy-Bilder)

Flo*

( CitaroG der VWS Siegen / TRANSDEV )
->

Bild

->

Bild


( SCANIA OmniLink VM Mittelhessen / TRANSDEV )
->

Bild

->
Bild








-- weitere Bilder auf Wunsch --

B-V 3591
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Samstag 12. Februar 2011, 10:37

Also der Einsatzgrund ist einfach: Die BVG hat momentan eine enorm hohe Wagenausfallquote zu verzeichnen. Und um die Leistungen einigermaßen kompisieren zu können, werden aus Berlin und Umland Fremdfahrzeuge angemietet, die dann auf "Strecke" gehen. Aber auch die Wagenreserven innerhalb Berlins hat Grenzen, weswegen nunmal auch Busse aus Hessen etc. gemietet werden. Momentan dürften so ca. 50-60 Fremdbusse im Einsatz sein. Sogar alte Baureihen wie die SD202 hat es wieder in den Liniendienst verschlagen.

FBZugBus

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von FBZugBus » Samstag 12. Februar 2011, 10:43

hallole ;) Dankeschön !

ich weiss das zwar schon Alles aber jetzt von Dir schön ausführlich geschrieben.

Hat doch was diese bunte Mischung ? und mal nicht immer diese langweiligen MAN LionsCityDD ^ ^
Von TRANSDEV Limburg ist der komplette Neuwagenbestand derzeit in Berlin im Einsatz -_-



Die genau Frage ist etwas für Fachleute, ging vielleicht unter in meinem Beitrag ganz oben :
Hier

" Nur eine Frage bitte noch :
Auf der Linie155 fährt ein Weisser Ambassador, mit Papp-Schilder für Nummer und Ziel, der Fahrer scheint kein BVG'ler zu sein und auch nicht gerne Fotografiert werden -_-
jedenfalls habe ich leider (noch) kein Bild, aber bin ja bald wieder da.
"

Wer weiss mehr zu dem genannten Fahrzeug, wohl auch zu TRANSDEV ? , und wer betreibt bzw. fährt / Eigentümer
?

Grüsse

Benutzeravatar
X76
Beiträge: 1318
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von X76 » Mittwoch 16. Februar 2011, 20:30

Hier mal 2 Bilder von mir
einmal ein Scania aufm X69er
und ein Citaro GN aufm 154er
Bild
Bild

Benutzeravatar
1643
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
Wohnort: 16727 Velten

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von 1643 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:49

Ich hab da auch noch was. Sind zwar keine TRANSDEV wagen aber sind auch von der schweren Zeit :lach2 :denk2
Dateianhänge
forum 1.JPG
forum 2.JPG
forum.JPG

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2930
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Freitag 9. Dezember 2011, 12:06

FBZugBus hat geschrieben: Wer weiss mehr zu dem genannten Fahrzeug, wohl auch zu TRANSDEV ? , und wer betreibt bzw. fährt / Eigentümer
?

Grüsse
Hallo,
deine frage hat bisher leider noch niemand beantwortet und da ich diesen Beitrag heute das erste mal gesehen habe, werde ich ihn mal beantworten :aetsch2

Die Transdev Busse wurden teilweise von BVGer gefahren (Linie 154,158,192 und 259) und auf den Linien X69,124,155,269 waren Fahrer vom Subunternehmer Dr. Richard Hermann unterwegs, der diese Wagen auch von Transdev geholt hat.

Wenn Bilder gewünscht, dann kann ich noch was nachreichen :win:

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: TRANSDEV

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Samstag 10. Dezember 2011, 20:31

Na immer her mit den Bildern :aetsch2
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste