Evtl. neue Streiks bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 29. April 2008, 15:56

Naja also ich bin auf der Seite der BVG. Immerhin kann die BVG nichts für den Streik, es wird ja alles von Ver.di aus "gelenkt". Und ich finde es frech, den Streik erst wieder so kurzfristig bekannt zu geben. :|
Die BVG hat ein passables Angebot vorgelegt aber das reichte den "Herrn" ja nicht. :x

Tja wir müssen halt abwarten, hoffentlich dauert der Streik nicht zu lange...

MFG
Flo

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 29. April 2008, 16:01

Neue von der BVG Homepage!
Folgende Linien werden vollständig von Subunternehmen oder Umlandbetrieben gefahren. Bei diesen Linien gibt es keine Einschränkungen:

161, 163 (ab 21 Uhr), 168, 175, 204, 294 (ab 20 Uhr), 320, 322, 324, 327, 334, 371, 373, 399
Folgende Linien werden nur teilweise von Subunternehmen oder Umlandbetrieben gefahren. Da die von der BVG betriebenen Fahrten ausfallen, muss bei folgenden Linien mit Unregelmässigkeiten gerechnet werden:
X83, 135 (ab 20 Uhr), 184, 263, 283, 390 (Fahrten um 5:30, 6:10 und 19:40 Uhr ab Ahrensfelde)

Ein neuer Notfahrplan wird derzeit von der BVG erarbeitet. Dieser gilt ab 1. Mai 2008. Nähere Informationen finden Sie dann hier. Informationen zur aktuellen Situation können im Call Center unter 19 44 9 abgefragt werden.
MFG
Flo

turboschnecke

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 29. April 2008, 16:49

Und meine ist mal wieder nicht dabei!!! :x Ich glaubs ja nicht :lol: .
Aber wir wrden sehen, was daraus wird.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 30. April 2008, 10:09

Ja meine Linier leider auch (noch) nicht. Ab 01.05.08 soll es wieder Notfahrpläne geben.

Bei der Straßenbahn gibt es nun weitere Auswirkungen des Streiks.
:Tram: 62
Richtung: Beide
zwischen Wendenschloß und S Mahlsdorf
Die Linie kann wegen des Ver.di-Streiks gegen die BVG-Werkstätten nicht mehr mit behindertengerechte Fahrzeugen ausgestattet werden.
:Tram: 63
Richtung Beide
zwischen Haeckelstr. und S Köpenick
Die Linie kann wegen des Ver.di-Streiks gegen die BVG-Werkstätten nicht mehr mit behindertengerechte Fahrzeugen ausgestattet werden.
MFG
Flo

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 30. April 2008, 12:41

Soeben wurde der neue Notfahrplan veröffentlicht:
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) veröffentlichen untenstehend den Notfahrplan für den Omnibus, der ab Donnerstag, 1. Mai 2008, 5 Uhr, gilt.

Die im Notfahrplan zwischen 5 und 23 Uhr verkehrenden Omnibuslinien werden vor allem mit Schienenverkehr schlecht versorgte Gebiete in Berlin bedienen und für Anschlüsse an U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn sorgen. Da anders als beim vorangegangenen Totalstreik diesmal die U-Bahnen und Straßenbahnen in Betrieb sind, beschränkt sich das Notnetz weitestgehend auf Zubringerfunktionen. Alle Leistungen werden von Subunternehmen erbracht. Gleichzeitig werden die Schienenersatzverkehre gefahren, die baubedingt die Straßenbahn ersetzen. Vom Hauptbahnhof verkehrt der TXL zum Flughafen Tegel während der Hauptverkehrszeiten im 10 Minuten Takt und gewährleistet die Anbindung des Flughafens.
Notfahrplan: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/D ... hrplan.pdf

Fragen&Antworten zum Streik: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/D ... ionen2.pdf

Quelle: bvg.de

P.s. Adrian du hast Glück auch auf dem 124er fahren "Notbusse" :)

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 30. April 2008, 13:45

Naja, ich fahr lieber mit der SBahn :lol: Aber wenigstens haben die es wieder so schnell auf die Reihe bekomen mit dem Fahrplan

Alex H.

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 30. April 2008, 16:21

Ich muss Fahrrad fahren, obwohl ich lieber Bus fahren würde. Aber das geht ja leider nicht.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 1. Mai 2008, 13:36

Vielfältige Gespräche zwischen Beteiligten auf allen Ebenen haben dazu geführt, dass am Freitag, den 2. Mai 2008 die Tarifverahndlungen wieder aufgenommen werden.

Dazu terffen sich ver.di und der die BVG und die BT vertretende Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin.
Die Tarifverhandlungen beginnen um 10.00 Uhr und finden im ver.di-Haus in Berlin-Mitte statt.

Quelle: bvg.de

Hoffentlich wird endlich ein vernünftiges Ergebnis erzielt, dass mit dieser Streikerei endlich Schluss ist!

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Donnerstag 1. Mai 2008, 14:39

Echta mal, schluss mit der Streikerei! Uiui, wenn die beim UT streicken :D . Hoffentlich kriegen die ein vernünftiges Ergebnis hin.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 1. Mai 2008, 14:49

Oh ja das wäre ganz schlecht. Dann müsste das UT verschoben werden, aber wollen wir hoffen, dass sich beide Parteien in den nächsten Tagen/Wochen einigen.

MFG
Flo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste