Ab 01.04.08 neue Fahrpreise bei der BVG!

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Ab 01.04.08 neue Fahrpreise bei der BVG!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 31. März 2008, 19:52

Pünktlich zum neuen Streik steigen nun auch die Fahrpreise. :mrgreen:

Öffentlicher Nahverkehr
Höhere Preise im Verkehrsverbund der Region
Die Preise im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg steigen ab Dienstag um durchschnittlich 1,97 Prozent.

Erneut würden die Zeitkarten überdurchschnittlich verteuert, kritisierte der Fahrgastverband IGEB bereits am Montag. Damit müssten zum wiederholten Mal die Stammkunden die Tariferhöhung finanzieren.

Verbesserungen bringe die neue Tarifstruktur für Schüler und für Berliner Gelegenheitsfahrgäste. Die Monatskarte für den Tarifbereich AB wird um 2,9 Prozent teurer und kostet ab April 72 Euro. Die Preise für die Jahreskarten in den Bereichen AB sowie ABC erhöhen sich jeweils um 3,1 Prozent auf 670 beziehungsweise 830 Euro.

Als positiv bewertet der Fahrgastverband, dass künftig auch 14-Jährige im gesamten Verbundgebiet zum Ermäßigungstarif für Kinder fahren dürfen. Er begrüßte auch die Wiedereinführung von Sammelkarten. Hierdurch könnten Verbraucher in Berlin den Preis pro Fahrt auf zwei Euro reduzieren.

In Brandenburg an der Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) werden die Kurzstreckenfahrausweise abgeschafft. Der Ort Schönefeld einschließlich Flughafen und Bahnhof gehört künftig in den Tarifteilbereich Berlin C.

Quelle: http://www.rbb-online.de

turboschnecke

Re: Ab 01.04.08 neue Fahrpreise bei der BVG!

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 1. April 2008, 04:56

Ich weiß nicht, ob das hier reingehört:
Und dann machen die noch den Flughafrn Schönefeld in den Tarifbereich C, damit man sich noch einen Anschlussfahrausweis kaufen muss!

P.S.: Ich kann nicht auf dein Thema antworten flo-berlin (Hackerangriff), weill es in Ankündigungen ist.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ab 01.04.08 neue Fahrpreise bei der BVG!

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 1. April 2008, 14:27

Klar gehört das auch hierrein! Gerade wo doch der Flughafen Schönefeld ausgebaut werden soll. Da ist es nicht okay, für den Flughafen die Preise anzuheben!

Wegen dem Thema: Ich verschiebs mal, dann kannst du acuh antworten!

MFG
Flo

Alex H.

Re: Ab 01.04.08 neue Fahrpreise bei der BVG!

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 1. April 2008, 15:47

Genau! Bis Grünbergallee (vorletzte Station) ist noch alles B . Ab Schönefeld ist es C. Der Preis für den Anschlussfahrschein wurde auch erhöht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste