Neue Doppeldecker für die BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von BUS » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:01

Laut Abendschau bekommt die BVG im Jahr 2012 rund 140 neue Doppeldeckerbusse. 2010 hatte die BVG aufgrund der aktuellen Probleme vorerst eine Anschaffung von 200 neuen Doppeldeckern absagen müssen. Nun aber soll MAN zugesichert haben, mängelfreie Fahrzeuge liefern zu können.

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:18

Nun ja, ich weiß nicht wo Du die Information her hast, dass es sich dabei auch um MAN handeln wird, DAS wurde ja in der Abendschau nicht gesagt. Daher habe ich in der Überschrift "DL 12" entfernt.

Hier der Beitrag zum anschauen. http://www.rbb-online.de/abendschau/arc ... _zwei.html

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3924
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:26

Ich würde ja mal sagen man wird MAN untrei und testet mal andere, auf MAN Teilen Basierende, DL Ähnliche Fahrzeuge von Hersteller Viseon. Es wurden wohl schon auch Erfahrungswerte von anderen Unternehmen mit diesen Fahrzeugen eingeholt.

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:28

Was heißt bis zum nächsten Jahr das sind ja nur noch 10 Tage?

Oder kommen die erst Dezember 2012?
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:39

Hallo,
ich glaube nicht dass außer MAN ein anderer Hersteller in Frage kommt b.z.w.
z.z. in der Lage wäre den Anforderungen gerecht zu werden.
Viseon hat zwar den Einstieg geschafft ...
Hier - http://www.omnibusrevue.de/ova-nimmt-vi ... 34609.html
... aber, das "Testen" würde von vorn beginnen und die Kinderkrankheiten zu Lasten der BVG auskuriert.
MAN hat Erfahrung mit der BVG und kann durchaus besser werden.

Aber interessant trotzdem, dass weiterhin auf DD gesetzt wird.

MfG Bernd
Gute Fahrt

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von BUS » Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:14

Dass die BVG wieder MAN bekommt, habe ich daraus gezogen, dass erstens die Abendschau im Beitrag einen DL abbildete und zweitens der Tagesspiegel berichtet hatte, dass MAN daran arbeite, die DL zu verbessern um wieder welche an die BVG verkaufen zu können. Ich gehe mal einfach davon aus, dass dies MAN geschafft hat.

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:14

Und ich sage: Es sind MAN. Konnte ich in Erfahrung bringen.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Donnerstag 22. Dezember 2011, 10:16

Mal sehen wann die neuen Doppeldecker kommen :-)
In dem Bericht ist ja zu hören, dass dafür ältere Busse aus dem Verkehr gezogen werden ...
Um welche Bustypen wird es sich denn dabei handeln ?
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

S4300
Beiträge: 7625
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 22:26

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von S4300 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:21

enigma hat geschrieben:Mal sehen wann die neuen Doppeldecker kommen :-)
In dem Bericht ist ja zu hören, dass dafür ältere Busse aus dem Verkehr gezogen werden ...
Um welche Bustypen wird es sich denn dabei handeln ?
Hallo,
Ich vermute mal: MAN GN03, Citaro GN03, Solaris GN 03 und vielleicht LN00! Ob es so kommt, mal sehen !!

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Neue Doppeldecker für die BVG

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:48

S4300 hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Mal sehen wann die neuen Doppeldecker kommen :-)
In dem Bericht ist ja zu hören, dass dafür ältere Busse aus dem Verkehr gezogen werden ...
Um welche Bustypen wird es sich denn dabei handeln ?
Hallo,
Ich vermute mal: MAN GN03, Citaro GN03, Solaris GN 03 und vielleicht LN00! Ob es so kommt, mal sehen !!
Ich denke mal nicht das die MAN GN03 und die Citaro GN03 rausfliegen sind eig. im guten Zustand haben eine grüne Plakette .
Meine Vermutung ganz oben stehen die LN00 dann die MAN EN00 dann die Citaro EN02 ...


LG David :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste