Neue Busse für die BVG?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 5255
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Mittwoch 10. Januar 2018, 10:53

S4300 hat geschrieben:
Dienstag 9. Januar 2018, 18:20
Habe gerade erfahren, dass B heute den ersten neuen GN17 Scania 4717 in Betrieb genommen hat! Also beginnt nun die Inbetriebnahme der neuen Wagen. Nur, welche Solaris gehen nun von B nach ...?? (etwa 07`er nach L ?)
Du hast ja Quellen, die sind ja richtig unheimlich, die wissen ja was nicht stimmt!
Richtig ist, das noch KEIN neuer Scania zugelassen worden ist.
Gruß
Busvogel

S4300
Beiträge: 3884
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 22:26

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von S4300 » Mittwoch 10. Januar 2018, 12:11

Das tut mir leid, dass die Info meines Informanten nicht stimmt. Da muß ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden.

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2508
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Mittwoch 10. Januar 2018, 12:18

B-V 3294 hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 10:30

2149 rollt seit 9.1. wieder.
Stimmt fährt gerade auch vor mir auf dem 190er

Astralavista
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12355

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Mittwoch 10. Januar 2018, 12:24

B wird in den kommenden 4 Wochen 45 Scania bekommen damit ein Wagenendbestand von 94–96 Gelenkbussen besteht.
Solaris verschwinden dann komplett von B.
Die restlichen Scania gehen nach S.

Auch VDL wird B wieder bekommen das werden so um die 16–18 werden.
Der Rest nach C und evtl. ein 3. Hof noch.

Und das mit 4717 kann ich bestätigen das er noch nicht nterwegs ist, denn ohne Schlüssel kann man schlecht fahren :abhau

S4300
Beiträge: 3884
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 22:26

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von S4300 » Dienstag 13. Februar 2018, 15:05

Ab Februar sollten doch auch die neuen VDL anrollen. Gibt es schon was in diese Richtung? (genauerer Zeitpunkt)

Astralavista
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12355

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Dienstag 13. Februar 2018, 15:19

S4300 hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 15:05
Ab Februar sollten doch auch die neuen VDL anrollen. Gibt es schon was in diese Richtung? (genauerer Zeitpunkt)
Vom hören sagen soll es da wohl wieder Schwierigkeiten geben :grueb

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2508
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Dienstag 13. Februar 2018, 18:52

Also auf Hof I sind jdf. noch keine angekommen. :prof:

Harald01
Beiträge: 1806
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Dienstag 13. Februar 2018, 19:22

Die Busse müssen erst noch gebaut werden :grin2 :grin2 :grin2

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 27. Februar 2018, 16:55

"Verkehrsbetriebe können beim Kauf von sechs oder mehr Elektrobussen von jetzt an bis zu 80 Prozent der Mehrkosten von der Bundesregierung bezahlen lassen. Die EU hatte die neue Förderrichtlinie des Programms "Saubere Luft" zuvor genehmigt."
Damit werden bei Hybridbussen nun 40% und bei Elektrobussen 80% der Mehrkosten gefördert.
Mit der Genehmigung geht's einen Schritt weiter Richtung Elektrobusse, auch für Berlin: https://www.produktion.de/nachrichten/u ... t-128.html
Im Artikel wird auch wieder erwähnt, dass zu wenige Elektrobusse auf dem Markt sind. Wie weit die deutsche Entwicklung von Elektrobussen ist kann man in diesem sehr interessanten Video sehen, dass Einblicke in die Entwicklung bei MAN gibt: https://www.sat1.de/regional/bayern/vid ... anze-folge

B-V 3685
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 11:28

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von B-V 3685 » Dienstag 27. Februar 2018, 17:44

Die VDL-Busse müssen wohl erst noch bestellt werden. So die Aussage der Chefin, aber sie sollen kommen, betonte sie weiter.
Inwieweit dies zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen. Dann war wohl noch nichts in sicheren Tüten, von wegen Leasingvertrag etc.

Aber wie gesagt, Frau Nikutta schwimmt auch hin und wider auf der Nudelsuppe daher... :nix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste