Neue Busse für die BVG?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BUS
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von BUS » Freitag 15. Juni 2018, 12:29

Hier auch nochmal mit Fotomontage: https://omnibus.news/e-citaro-fuer-bvg
Anfang Juli wird er vorgestellt.

BUS
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 10. Juli 2018, 12:38

busbenni hat geschrieben:
Mittwoch 6. Juni 2018, 16:49
Das ist doch aber dieser Konzeptbus (ich glaube Future-Bus), den Daimler mal vorgestellt hat, einer der mal autonom fahren soll, wenn ich mich richtig erinnere.
Der eigentliche Citaro E-Cell schaut doch aus wie ein normaler C2-Dieselbus mit entsprechenden Dachaufbauten für die Batterien.

EDIT: und wenn man sich den Bus auf dem verlinkten Foto genau anschaut, erkennt man, dass es sich um eine Fotomontage handelt!

:win:
Na, was habe ich gesagt? :wink: https://ibb.co/mmmyj8

So sehen die 15 neuen Busse für die BVG aus!

Der erste Elektrobus von Mercedes wurde heute vorgestellt. https://www.mercedes-benz.de/content/ge ... .0006.html

Florian
Beiträge: 1370
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 14:04
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Florian » Dienstag 10. Juli 2018, 14:20

Der Prototyp hatte mir dann doch etwas mehr gefallen an der Front, aber so sieht das einfach nicht mehr nach Citaro für mich aus, jedenfalls an der Front, der Rest scheint noch ok auszusehen. Mal sehen, wie die BVG und die Hochbahn mit den Wagen umgehen werden.
EN02 Forever

busbenni
Beiträge: 2918
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 20:30
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von busbenni » Dienstag 10. Juli 2018, 15:40

Ich gebe mich nur ungern geschlagen, weil ich das Frontdesign total unansehnlich finde. Das C2-Design ist doch extra modern, das hätte ich auch für den E-Citaro erwartet. Stattdessen gibts diese eckige, kantige Front. Naja, die gutbezahlten Designer von Daimler werden schon wissen was sie tun..... :duck

:win:

zwan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von zwan » Dienstag 31. Juli 2018, 19:35

Anbei ein Artikel bzw. auch zum anhören vom Deutschlandfunk über den Besuch von Frau Nikutta und Frau Günther in China zwecks Elektromobilität Busbereich. Dabei geht es auch um Elektro-Doppeldecker.

https://www.deutschlandfunk.de/elektrom ... _id=424160

sg321ul
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:00

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von sg321ul » Freitag 10. August 2018, 09:53

Heute konnte ich auf Hof L drei weiße Citaro C2 G ohne Zulassung sichten. Diese werden derzeit auf L aufgerüstet.

Die Wagennummern waren 4918 bis 4920. Lt. dem aufrüstenden Kollegen sollen es 20 Fahrzeuge sein.

Die Polsterung ist blau-gelb kariert.

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 7913
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Freitag 10. August 2018, 11:31

Weitere Leasing-Fahrzeuge....
MFG Rolf

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 5174
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Freitag 10. August 2018, 23:41

ES werden ausgeliefert: 20 MB, alles Leasingwagen
Gruß
Jürgn

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 7913
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 20. August 2018, 18:59

Laut der BVG-Profil-App wurde bei Mercedes-Benz mit der Fertigung der (bis zu 950) bestellten Eindecker und Gelenkbusse begonnen.
MFG Rolf

zwan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von zwan » Montag 20. August 2018, 21:42

Wenn die neuen C2 jetzt schon kommen, wozu mussten dann die VDL EN noch geleast werden!?
Auch den Hintergrund der weißen GN Leasing verstehe ich nicht so Recht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste