Neue Busse für die BVG?
Re: Neue Busse für die BVG?
Was ist denn mit den beiden DL, die dort stehen?
Re: Neue Busse für die BVG?
Mal ein blöde Frage, aber sind die MAN Gelenkbusse ebenfalls Leasingbusse?
Re: Neue Busse für die BVG?
Fast offensichtlich, langfristig gekaufte Busse hätte MAN (wenn Sie eine Ausschreibung gewonnen hätten) gleich in BVG-Gelb lackiert.
Mit den Leasingbussen überbrückt man den defekten / fehlenden Fuhrparkbestand bis gekaufte Busse diesen wieder ausgleichen.
Mit den Leasingbussen überbrückt man den defekten / fehlenden Fuhrparkbestand bis gekaufte Busse diesen wieder ausgleichen.
MFG Rolf
Re: Neue Busse für die BVG?
Die MAN Busse sind als Ausgleich für die in DL, die in der Sanierung sind.
Re: Neue Busse für die BVG?
Okay danke für die Antworten. Habe es mir ja schon gedacht, wollte aber nochmal sichergehen und fragen
Re: Neue Busse für die BVG?
Ja nee, ist klar.
Die Sanierung läuft seit wann? Und jetzt kommt der Ausgleich? Nicht alles glauben, was so erzählt wird.
Viele Grüße
B-V 3313
B-V 3313
Re: Neue Busse für die BVG?
Na das passt schon. So richtig angelaufen mit zwei Dutzend Busse gleichzeitig in Arbeit ist das Sanierungsprogramm erst seit ein paar Wochen.
Dass das die Busse sind, die vorher defekt in der Ecke standen und dem Betrieb auch schon vorher fehlten steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
C
Dass das die Busse sind, die vorher defekt in der Ecke standen und dem Betrieb auch schon vorher fehlten steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Re: Neue Busse für die BVG?
Neue Gelenkbusse ohne Ende, aber für die rüstigen Citaro aus 2002 ist noch keine Ablösung nahe. Von mir aus können die noch ein paar Jahre fahren bis richtiger Ersatz da ist. Was soll der Unsinn mit den Leasingverträgen.
Am Sonntag bin ich mit 1317 auf dem 256 mitgefahren. Der war in einem einwandfreien Zustand: Klimaanlage funktioniert, wenig geklapper, die Türmechanik war auch tadellos, Motor hört sich auch noch gut an und zieht gut an. Feine Kiste, warum also ersetzen. So alt sind die ja auch noch nicht...
Da gibt es schon so manchen VDL mit der Zitterkrankheit, aber die BVG will sich weiteren Ärger ins Haus holen. Leidtragende sind dann die Busfahrer und die Fahrgäste. Frau Pop sollte eher dafür kämpfen, die innerdeutschen Flugverbindungen einzukürzen. Die Fliegerei ist Klimakiller Nummer 1.
Am Sonntag bin ich mit 1317 auf dem 256 mitgefahren. Der war in einem einwandfreien Zustand: Klimaanlage funktioniert, wenig geklapper, die Türmechanik war auch tadellos, Motor hört sich auch noch gut an und zieht gut an. Feine Kiste, warum also ersetzen. So alt sind die ja auch noch nicht...
Da gibt es schon so manchen VDL mit der Zitterkrankheit, aber die BVG will sich weiteren Ärger ins Haus holen. Leidtragende sind dann die Busfahrer und die Fahrgäste. Frau Pop sollte eher dafür kämpfen, die innerdeutschen Flugverbindungen einzukürzen. Die Fliegerei ist Klimakiller Nummer 1.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste