Neue Busse für die BVG?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Sonntag 4. März 2012, 10:29

In dem Kurs wo ich meinen Busschein gemacht habe, hat uns ein Fahrlehrer gesagt(er habe die Infos von der BVG), das die 15m Wagen und die Volvos wohl als nächstes ausgemustert werden sollen.

Astralavista
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12529

Re: Neuer polnischer Bus

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Sonntag 4. März 2012, 11:31

gellstein [BFO] hat geschrieben:
Astralavista hat geschrieben:... Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung. :win:
So? Aus welcher Quelle stammt denn diese Information?
Aus dem letzten Profil-Magazin, also die Mitarbeiter Zeitung. Ich weiß jetzt nicht genau ob es 143 sein sollen aber sowas in der Richtung soll jedenfalls ausgeschrieben werden. Werd mal schauen ob ich nächste Woche eins irgendwie noch bekomme. :grueb

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14734
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Neuer polnischer Bus

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Sonntag 4. März 2012, 12:30

Brauchst du nicht mehr: Zitat BVG Profil 02/2012, Seite 08, rechts unten:
Das Lastenheft für ca. 140 Gelenkbusse, die noch in diesem Jahr ausgeschrieben werden sollen, wird um rund zwei Drittel dünner sein als bei bisherigen Bestellungen.
MFG Rolf
MFG Rolf

Astralavista
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12529

Re: Neuer polnischer Bus

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Sonntag 4. März 2012, 13:48

Ok, gut danke dir. :guut

Benutzeravatar
X76
Beiträge: 1318
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von X76 » Sonntag 4. März 2012, 18:06

Kommen jetzt dieses Jahr also doch keine Doppeldecker?

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Neuer polnischer Bus

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 5. März 2012, 01:55

Astralavista hat geschrieben:Nicht viel, denn ich glaube auch nicht dass sich die BVG nach dem Solaris Flop sich nicht nochmal in Polen umschauen wird nach neuen Fahrzeugen. Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung. :win:
Es sollte hierbei erwähnt werden, dass Solaris zwar ein polnisches Unternehmen ist, aber dennoch in vielen Komponenten einem europäischen multinationalem Zusammenbau entspricht (DAF-Motor etc.), dementsprechend finde ich diese Lästereien an dieser Stelle unpassend. :nee Und Mängel haben die BVG-Busse der neuesten Generation leider überall: Citaros brennen gerne und MAN rostet entsprechend gerne.

:win:

Astralavista
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12529

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Montag 5. März 2012, 15:43

Tja, aber Solaris sind die Komponenten zusehr verbaut. Was die Arbeit unserer Werksattleuten zu sehr erschwert.

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von -CW- » Montag 5. März 2012, 16:04

Solaris ist in dieser Hinsicht nicht schlechter als die Mitbewerber.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile !
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

racemax

Re: Neuer polnischer Bus

Ungelesener Beitrag von racemax » Montag 5. März 2012, 16:18

Astralavista hat geschrieben:Nicht viel, denn ich glaube auch nicht dass sich die BVG nach dem Solaris Flop sich nicht nochmal in Polen umschauen wird nach neuen Fahrzeugen. Außerdem sind ja jetzt erst mal wieder ca. 143 neue Gelenkzüge in Planung. :win:
Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn die BVG mal wieder Man kaufen würde. Aber ich denke dass es wahrscheinlich neue MB C2 werden.

marius9865
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 17:28
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Neue [polnische] Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von marius9865 » Montag 5. März 2012, 18:35

Hallo,

ich persönlich finde die SOLARIS-Gelenkbusse gar nicht mal so übel. Anfangs war ich zwar sehr skeptisch, was deren Qualität betrifft. Heute muss ich zugeben, dass diese nicht schlechter sind als die MAN-, MERCEDES-, oder VOLVO-Busse. Und bei diesem neuen Modell AMZ C12LF finde ich das Design sehr gut gelungen. Über Vorzüge oder Nachteile kann ich leider nichts berichten, da der Bus noch ziemlich neu auf dem Markt ist.

:win:
Hold on tight during the ride!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste