Re: Neue Busse für die BVG?
Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 07:08
Bei den jetzigen Versetzungen von B nach L wurden als erstes die abgegriffenen Lenkräder, teilweise mit eingeritzten Kerben, durch neue ersetzt. Der Lenkradtausch geschieht auf L aber generell. Als vor einiger Zeit Spandauer Solaris (z. B. 4109, 4110, usw.) nach L kamen, bekamen die auch als allererstes neue Lenkräder.
Einige ex Britzer habe ich in den letzten Tagen fahren dürfen, ich finde das sie besser sind, als ihnen der schlechte Ruf von B vorauseilt. Viele Fahrzeuge haben bereits über 900.000 km auf den Buckel. Die schlechtesten Solaris sind seinerzeit von I gekommen (4105, 4106 ...). Die haben erst knapp über 700.000 km auf den Buckel, fahren aber miserabel (schwammig, anfahren nur mit Vollgas möglich). Da fahren unsere Millionäre 4218, 4220, 4223 bedeutend besser.
Zum Thema Scania von L:
Erstaunlicherweise wurde uns auf L erzählt, das man Scania für Garantiearbeiten 2 Gruben vertraglich zugesichert hatte. Da aber die DL auf L saniert werden, fehle nun die Grubenkapazität. Daher werden die Scania zu Betriebshöfen mit freien Kapazitäten versetzt. Vom Umweltthema war komischerweise nie die Rede. Erfreulich hingegen ist die Tatsache, das die Scania mittlerweile von L verschwunden sind und möglichst bis zu meiner Rente nicht mehr auftauchen werden.
Einige ex Britzer habe ich in den letzten Tagen fahren dürfen, ich finde das sie besser sind, als ihnen der schlechte Ruf von B vorauseilt. Viele Fahrzeuge haben bereits über 900.000 km auf den Buckel. Die schlechtesten Solaris sind seinerzeit von I gekommen (4105, 4106 ...). Die haben erst knapp über 700.000 km auf den Buckel, fahren aber miserabel (schwammig, anfahren nur mit Vollgas möglich). Da fahren unsere Millionäre 4218, 4220, 4223 bedeutend besser.
Zum Thema Scania von L:
Erstaunlicherweise wurde uns auf L erzählt, das man Scania für Garantiearbeiten 2 Gruben vertraglich zugesichert hatte. Da aber die DL auf L saniert werden, fehle nun die Grubenkapazität. Daher werden die Scania zu Betriebshöfen mit freien Kapazitäten versetzt. Vom Umweltthema war komischerweise nie die Rede. Erfreulich hingegen ist die Tatsache, das die Scania mittlerweile von L verschwunden sind und möglichst bis zu meiner Rente nicht mehr auftauchen werden.