Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 8. Mai 2012, 09:34

http://www.bild.de/-24041134.bild.html

Damit dürften sich die Linienmaßnahmen der dazugehörigen Linien im Südosten auch verschieben!
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14734
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 8. Mai 2012, 12:02

Die Pressekonferenz hat inzwischen stattgefunden. Ergebnis: Der Flughafen BER wird erst im August 2012 eröffnet, nach den Sommerferien. Ein genaues Datum soll erst noch bekanntgegeben werden.
Sondersendungen heute beim "RBB" um 15.00 und um 20.15 unter dem Titel "Fehlstart BER".
MFG Rolf
MFG Rolf

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 8. Mai 2012, 16:25

Der Flughafen wird langsam peinlich! Schon Anfang des Jahres gab es erste Spekulationen in den Medien, welche Wowereit und Platzeck als Lügenmärchen tetulierten, dann die Diskussion über Sicherheitspannen bei den Probeläufen, wo auch jeder den anderen Lügen vorwarf, dann die Meldung der Flughafen ist zu klein und muss jetzt schon mit Provisorien erweitert werden und nun die Zurückruderung bezüglich Eröffnung. Dort stellt sich die Frage wer nun gelogen hat bzw. in den ganzen Sendungen in den letzten Wochen und Monaten den Zuschauer veräppeln wollte.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Mai 2012, 16:33

Meiner Meinung nach sind diese ganzen "Superprojekte" einfach nur für die Katz´. Mit BER läuft es nun so, wie es z.B. bei Stuttgart 21 sein wird. Pannen, Pannen und noch mehr Pannen ... :hau
Hätte es Berlin lieber bei Tegel und Schönefeld gelassen - es wäre denke ich die beste Lösung gewesen.
Aber die Politik denkt ja oft nur an das eine... :veraer

Einen schönen Abend noch :win:
Bild

jojo

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von jojo » Dienstag 8. Mai 2012, 16:44

Schönefeld und Tegel reichen nicht mehr aus. Diese Flughäfen sind zu klein für die Region. Obwohl Tegel schon Zusatzterminals hat.
Es ist der richtige Weg, dass man einen neuen großen Flughafen baut.

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 8. Mai 2012, 17:05

Genau so ein "Superprojekt" wie z.B. der Hauptbahnhof. Vieles hat nicht gut geklappt, und trotzdem sind wir doch eigentlich alle froh drum dass er existiert. :wink:

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Mai 2012, 17:07

Ja im Nachhinein dann schon, aber bis alles klappt dauert es länger als immer angekündigt wird :wink:
Bild

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 8. Mai 2012, 17:13

Der Flughafen war aber nie geplant, weil man meinte die einst drei Flughäfen von Berlin seien zu klein. Nein man wollte das einzig richtige tun und sämtliche Flughäfen zusammenfassen, was ich zumindest auch als vernünftig empfinde. Dabei hat man aber den Fehler gemacht und ihn auf der grünen Wiese geplant, wo zahlreiche Leute ihr neues Eigenheim planten und ihre Ruhe haben wollten, vorallem gewisse Neureiche und dann sind die nötigen Verkehrswege dafür nicht pünktlich fertig Ausnahme die Autobahnanbindung.

Zudem nun darauf rumzureiten Tegel und Schönefeld seien zu klein ist wohl auch ein Witz, weil BER ist auch zu KLEIN ohne eröffnet zu sein. Also peinlicher geht es nicht.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Marsch
Beiträge: 1455
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 20:11
Wohnort: 12053
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von Marsch » Dienstag 8. Mai 2012, 18:15

André94 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind diese ganzen "Superprojekte" einfach nur für die Katz´.
Das ist aber eine sehr eigene Meinung. Nur weil eine Minderheit an schreihalserischen Besserwissern fortlaufend Gehör finden, sind solche Projekte doch sehr wichtig. Du entlastest damit Tausende von Bürgern der Flughäfen Tegel (und vorher Tempelhof). Davon spricht keiner. Dass in der heutigen modernen Zeit durch Dutzende von Auflagen (wie etwa für Umwelt, Bürger) Verzögerungen entstehen, ist doch schon fast normal.

Leider verzögern heutzutage auch die lautstarken ach so mündigen Bürger mit ihren uneinsichtigen Protesten Projekte, so wie es gerade erst bei Stuttgart 21 geschehen ist.

Liebe Grüße
Marco
:win:
http://www.buspage-berlin.de (aktualisiert am 23.3.2024)

jojo

Re: Eröffnung Flughafen BER um Wochen verschoben!

Ungelesener Beitrag von jojo » Dienstag 8. Mai 2012, 18:17

Combino 400 hat geschrieben:und dann sind die nötigen Verkehrswege dafür nicht pünktlich fertig Ausnahme die Autobahnanbindung.
Welche Verkehrswege meinst du? Die Dresdner Bahn? Das ist die Schuld von den Anwohnern. :denk2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste