Elektrobus heute unterwegs

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Elektrobus heute unterwegs

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 5. Juni 2012, 05:09

Lt. einer Meldung des Radiosenders http://radiob2.de/ ist (ab?) heute ein Elektrobus eines chinesischen Herstellers auf der Linie X49 unterwegs.

Mehr Informationen konnte ich weder über die Seite selbst noch bei Google finden. :grueb

Vielleicht kann diese Meldung ja jemand heute im Laufe des Tages bestätigen...

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1804
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Elektrobus heute unterwegs

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Mittwoch 6. Juni 2012, 07:16

Also auf Spandau steht ein neuer Bus, ob es ein Elektrobus ist, weiß ich nicht.

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Elektrobus heute unterwegs

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Mittwoch 6. Juni 2012, 10:11

Laut Info die ich habe sollen es wohl 2-3-Elektrobusse zur Probe aus China kommen.
Aber wann kann ich nicht so genau sagen.
Es sollen auch neue 2 Achs Doppeldecker zur Probe kommen die wohl auch aus dem Ausland kommen sollen.

Benutzeravatar
Solaris_Liebhaber
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 13:01

Re: Elektrobus heute unterwegs

Ungelesener Beitrag von Solaris_Liebhaber » Dienstag 21. August 2012, 13:47

Ich habe gehört, dass ab heute der neue Solaris Urbino Electric zur Rundreise in Berlin unterwegs ist.

Hat diesen vielleicht schon jemand gesehen und abgelichtet? :)

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Elektroschock für Daimler und Co.

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 21. August 2012, 18:48

"Elektroschock für Daimler und Co." - bereits vom 26. Juni. Schätze das es sich um jenes Fahrzeug handelt?!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40795.html

Gruß
Patrick/Busdepot
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektroschock für Daimler und Co.

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 21. August 2012, 19:02

Eurabus von Euracom (mehr Infos: http://eurabus.com/).

Benutzeravatar
Solaris_Liebhaber
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 13:01

Re: Elektroschock für Daimler und Co.

Ungelesener Beitrag von Solaris_Liebhaber » Dienstag 21. August 2012, 19:09

Busdepot hat geschrieben:"Elektroschock für Daimler und Co." - bereits vom 26. Juni. Schätze das es sich um jenes Fahrzeug handelt?!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 40795.html

Gruß
Patrick/Busdepot
Nein, ich meinte den neuen Solaris Urbino E8.9 der auch zur Fußball EM 2012 seine Runden in Posen gedreht hat.

Bild

Laut einem Freund von mir soll dieser in der Siegfriedstraße bei Solaris stehen.

Ob da genau was dran ist weiß ich leider nicht, daher meine Anfrage hier :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste