BVG Linien in Spandau

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Buddy__79
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 11:14

BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Buddy__79 » Freitag 29. Juni 2012, 09:02

Hallo ich bins, Carsten.

ich bin seid kurzem nach Spandau gezogen und habe eine Versetzung zum Betriebshof Spandau eingereicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Linien in Spandau die BVG bedient und welcher Fahrzeugbestand auf dem Hof ist?

Schonmal :dan

Gruß Carsten :win:


Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1804
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Freitag 29. Juni 2012, 09:14

Du kannst auch die Verwaltung bzw. den Gruppenleiter fragen zu den du kommst, wenn es soweit ist.
Da kriegst du denn auch gleich einen Plan wie die einzelnen BVG Linien verlaufen.

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3912
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Freitag 29. Juni 2012, 17:14

Von Britz nach Spandau ist ja echt ne Verbesserung :iro

Also von der BVG werden auf S die Linien
M32, M45, M49, X33, X34, X49, 100, 134, 135, 136, 200, 236 bedient.

Fahrzeugbestand ist zum Großteil Solaris 41-44er und Citaros der älteren Generation 13er, 14er. Ganz selten sind MAN Wagen.

Paul

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Paul » Freitag 29. Juni 2012, 23:32

Muss man eigentlich alle Linien drauf haben?

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Samstag 30. Juni 2012, 01:15

Ja natürlich, wenn du mal ne Linie kriegst die du nicht kennst, war willstn dem da oben Sagen ? Du, sorry kann ick nich fahren, die Linie hab ick nich druff .. :grin

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Samstag 30. Juni 2012, 14:30

Muß nicht, sollte man aber :aetsch

Ich kenne noch die Anekdote meines Onkels als er noch in Britz arbeitete:

Erstes mal auf Linie 28 im Winter und dunkeln, ist er einfach mal an Haltestellen vorbeigerauscht :grin
Hätte es damals RBL gegeben, hätte es verrückt gespielt.

Und auf der Linie 96 mußte ich mal den Wegweiser spielen :lach2
Wobei das damals noch ging, der fuhr ja quasi nur geradeaus...

Und ein Bekannter von mir der nun in Rente ist, hat auf Britz den 100er/200er meist dankend abgelehnt,
aufgrund der Straßensituation und drohenden Umleitungen.

Soweit ich weiß, kann man aber übers Terminal im Betriebshof Wünsche äußern.
Ob das für freie Tage oder die Linien gilt, kann ich leider nicht sagen.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Samstag 30. Juni 2012, 19:15

Ja, man kann sie äußern, muss aber nicht hoffen, dass es Erfüllt wird ;)

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14734
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 3. Juli 2012, 11:12

Britzer Junge hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man aber übers Terminal im Betriebshof Wünsche äußern.
Ob das für freie Tage oder die Linien gilt, kann ich leider nicht sagen.
Das bezieht sich aber nur auf die Schichtlagen(Frühdienst, Tagesdienst, Spätdienst, geteilter Dienst). Freiwünsche dürfen und sollen am Terminal eingegeben werden(sofern nicht zu kurzfristig), müssen aber in der Dienstzuteilung trotzdem extra angemeldet werden. Linienwünsche (oder "Liniennichtwünsche") müssen persönlich bei der Dienstzuteilung angemeldet werden. Wunscherfüllung nicht garantiert.
Paul hat geschrieben:Muss man eigentlich alle Linien drauf haben?
Zumindest die des Stamm-Betriebshofes.

MFG Rolf
MFG Rolf

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: BVG Linien in Spandau

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 3. Juli 2012, 12:23

Linie67 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Muss man eigentlich alle Linien drauf haben?
Zumindest die des Stamm-Betriebshofes.

MFG Rolf
Da die bedienten Gebiete immer größer werden muß man ja bald ganz Berlin kennen :grin

Könnte man direkt mal fragen welcher Betriebshof wie weit wegkommt von seinem Einsatzgebiet :lach2
Spontan würde mir für Britz die Linie 104 in Westend einfallen, oder die Linie 200 mit der Michelangelostr.,
für Hof Cicero die Linie 118 mit Potsdam, bzw. Linie X10 mit Teltow.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste