Berlin will Olympiade 2024

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
VIP Potsdam

Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Mittwoch 1. August 2012, 08:17

Berlin will Olympiade 2024

http://www.bz-berlin.de/sport/wowereit- ... 12237.html

Ist Berlin derzeit in der Lage vom ÖPNV solch ein Ereignis zur Stemmen? ( S Bahnchaos) usw

Forest

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von Forest » Mittwoch 1. August 2012, 09:16

Das wäre ja erst in 12 Jahren da kann ja noch soviel passieren. Zumal es ja bald neue S-Bahnzüge geben soll.

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Mittwoch 1. August 2012, 10:04

Wollt ihr mir hier wirklich sagen, das die S-Bahn 2024 einen störungsfreien Betrieb hinbekommt?
Berlin sollte es lassen mit der Olympiade. Die Bewerbung für 2000 spricht Bände.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2069
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von -CW- » Mittwoch 1. August 2012, 13:33

Wenn Berlin den Zuschlag bekommen sollte, würde es vieleicht ein paar zusätzliche Investitionen in den ÖPNV geben. :grueb
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 1. August 2012, 16:50

Britzer Junge hat geschrieben:Wollt ihr mir hier wirklich sagen, das die S-Bahn 2024 einen störungsfreien Betrieb hinbekommt?
Berlin sollte es lassen mit der Olympiade. Die Bewerbung für 2000 spricht Bände.
Naja, man macht es dann wie bei der Fußball-WM 2006! Einen Monat lang 24-Stundenbetrieb und anschließend kommt so langsam das Chaos ins rollen. Überlege doch einmal warum es zum S-Bahnchaos unter anderem gekommen ist. In den Medien plagt Betriebsrat und co. so etwas können wir nicht stemmen und die S-Bahn lässt sich am Ende lohnen. Die Fahrzeuge standen in der Werkstatt aber nicht um sie zu warten, sondern um auf den nächsten Einsatz zu warten.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von KDA » Mittwoch 1. August 2012, 18:03

Vielleicht wäre es ein Ziel BER zu den Olympischen Spielen Berlin 2024 in Betrieb zu nehmen... Und als Bewerbungsmanager nehmen wir Nawrocki. S-Bahn kann der ja auch ... :duck
Das mal zur Erheiterung!!!

Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass eine solche Großveranstaltung durchaus Impulse liefern kann. Beispielsweise im ÖPNV - siehe München 1972. Ob Berlin so etwas stemmen kann, wage ich aber bei der Personalsituation zu bezweifeln.

Aber gut das Sommerloch kann man auch mit diesem Thema füllen ... :grin2

Gruß
Klaus

RF96
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:13
Wohnort: Berlin

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von RF96 » Mittwoch 1. August 2012, 20:21

Die Nachricht ist nix neues. Bereits für 2020 war Wowi bereit, hat aber keine Bewerbung eingereicht.

MLa

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von MLa » Mittwoch 1. August 2012, 22:15

Alle sind immer so böse (Danke Klaus, das Du uns an den Namen Nawrocki erinnerst)
Ich finde es toll und habe schon mal mir ein Maskottchen ausgedacht :iro

Grüße von Mario
Dateianhänge
images.jpeg
images.jpeg (3.19 KiB) 6178 mal betrachtet

CITARO 530
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 22:02

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von CITARO 530 » Mittwoch 1. August 2012, 22:26

KDA hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein Ziel BER zu den Olympischen Spielen Berlin 2024 in Betrieb zu nehmen... Und als Bewerbungsmanager nehmen wir Nawrocki. S-Bahn kann der ja auch ... :duck
Das mal zur Erheiterung!!!

Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass eine solche Großveranstaltung durchaus Impulse liefern kann. Beispielsweise im ÖPNV - siehe München 1972. Ob Berlin so etwas stemmen kann, wage ich aber bei der Personalsituation zu bezweifeln.

Aber gut das Sommerloch kann man auch mit diesem Thema füllen ... :grin2

Gruß
Klaus




Hallo.ich habe ein weiteren Kandidaten zur Wahl der Olympiade, Herr Mehdorn !!!! ?
Alles was der Herr gemacht hat ist den Bach runtergegangen,und das vergeigt er auch noch!



Grüß CITARO 530

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: Berlin will Olympiade 2024

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Donnerstag 2. August 2012, 11:10

Wenn es vom Potenzial her nur auf den ÖPNV ankommt:
Wenn das heruntergekommene, desolate Londoner Nahverkehrssystem die Olympiade "stemmen" kann, kann es das Berliner allemal! :duck
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste