Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
VIP Potsdam

Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Montag 27. August 2012, 20:08

Seit ein paar tagen gibt es am S Bahnhof Zehlendorf und U Bahnhof Oskar Helene Heim Haltestellen Anzeigen ( Daisy).

Funktionieren gut und gut Lesbar usw aber was mir auffällt ist das sie nur die BVG Busse anzeigen aber nicht die Havelbusse.

Warum ist das so?

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3923
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Montag 27. August 2012, 20:19

Unterschiedliche Systeme... Die BVG Linien sind im RBL Hinterlegt, Umlandlinien bis auf den 734 nicht.

VIP Potsdam

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Montag 27. August 2012, 20:44

Dachte der VBB hat die selben Standards? ist es möglich das an zur passen?

Benutzeravatar
Tim Asare
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Montag 27. August 2012, 20:44

B-V 3294 hat geschrieben:Unterschiedliche Systeme... Die BVG Linien sind im RBL Hinterlegt, Umlandlinien bis auf den 734 nicht.
Und wie ist das eigentlich in Potsdam Hbf?
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

VIP Potsdam

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 28. August 2012, 21:00

Warum macht da jedes Unternehmen sein eigenes Süppchen kochen? hier wäre ein VBB Standard gut!

B-V1236
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 10:30

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von B-V1236 » Montag 8. Oktober 2012, 10:20

TheBusfan94 hat geschrieben:Und wie ist das eigentlich in Potsdam Hbf?
In Potsdam, wird nur die Abfahrtzeit angezeigt. Wenn die Abfahrtzeit z.B. 11:58 ist und es ist 11.58 wird automatisch ab 11:59 die abfahrtzeit für 12.18 angezeigt, auch wenn der Bus nicht einmal da war.

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von KDA » Montag 8. Oktober 2012, 13:19

VIP Potsdam hat geschrieben:Warum macht da jedes Unternehmen sein eigenes Süppchen kochen? hier wäre ein VBB Standard gut!
Weil die Einführung der Systeme vor der Gründung des VBB liegt. Außerdem ist der VBB ein ziemlich zahnloser Tiger!

Gruß
Klaus

der.joker

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von der.joker » Montag 8. Oktober 2012, 14:27

VIP Potsdam hat geschrieben:Seit ein paar tagen gibt es am S Bahnhof Zehlendorf und U Bahnhof Oskar Helene Heim Haltestellen Anzeigen ( Daisy).

Funktionieren gut und gut Lesbar usw aber was mir auffällt ist das sie nur die BVG Busse anzeigen aber nicht die Havelbusse.

Warum ist das so?
Ist auch ne schöne Sache und als zusätzlichen Service für Kunden gedacht.
Leider aber auch für viele Fahrgäste ein zusätzlicher Grund sich über die BVG zu schoffieren.
Täglich zur Rushauer am Alex zu beobachten.
Wenn der 200er sich durch Stau und Touristen kämpft und am Alex 5 minuten lang 8 Minuten Ankunftzeit anzeigt.
Wenn dann nach 20 min. sogar 2 ankommen wird sich nur in den ersten gedrängelt um im Kollektiv den "bösen Fahrer" zu attackieren.. :doo .......und wehe wenn der unsensible Kerl noch antwortet .... :meck
Zuletzt geändert von der.joker am Dienstag 9. Oktober 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

VIP Potsdam

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 9. Oktober 2012, 07:16

Laut Fahrgastsprechtag sollen die andere Bus unternehmen bald auch im Daisy zur sehen sein man arbeitet daran.

Warum hat eigentlich die Haltestelle am Alexanderplatz der Linie 100 und 200 kein Daisy gerade da wo Touris oft vergeblich auf 100 oder 200 warten der wegen einer Demo oder anderen Veranstaltung mal wieder Verspätung hat oder ganz ausfällt wurde doch gerade dort eine Daisy anzeige Sinn machen.

der.joker

Re: Haltestellen Anzeigen ( Daisy)

Ungelesener Beitrag von der.joker » Dienstag 9. Oktober 2012, 09:24

VIP Potsdam hat geschrieben:Laut Fahrgastsprechtag sollen die andere Bus unternehmen bald auch im Daisy zur sehen sein man arbeitet daran.

Warum hat eigentlich die Haltestelle am Alexanderplatz der Linie 100 und 200 kein Daisy gerade da wo Touris oft vergeblich auf 100 oder 200 warten der wegen einer Demo oder anderen Veranstaltung mal wieder Verspätung hat oder ganz ausfällt wurde doch gerade dort eine Daisy anzeige Sinn machen.
Früher oder später wird es wahrscheinlich auch dort installiert.
Mal nachgefragt........Was sollte es denn anzeigen Bild
Welche Software ist in der Lage die Dauer einer Demo,
Das Fahrgastaufkommen Unter den Linden,
Anzahl und Geschwindigkeit der Fahrräder auf der Busspur.....ect
zu berechnen???
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste