Fahrgastsprechtag Bus 2012

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Salcai
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 14:49

Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Salcai » Donnerstag 20. September 2012, 13:05

Hallo zusammen,

am Di, 18.9.2012, von 19-21 Uhr war doch der Fahrgastsprechtag für den Bereich BVG-Omnibus. Da ich leider selber nicht da war, wollte ich mal hören ob jemand von hier da war und dazu was berichten kann. Ich habe leider hier im Forum dazu noch nichts gefunden, nur für den Bereich Straßenbahn ist hier was nach zu lesen.

Wäre doch sehr schön wenn jemand der vielleicht da war und etwas über Einzelheiten die da Thema waren berichten könnte. :guut Denke doch das es noch viele andere interessiert.

Danke! Gruß

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 20. September 2012, 15:24

Habe Geduld ich habe noch andere Dinge zu tun!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 21. September 2012, 19:03

So hier einmal die Zusammenfassung meinerseits.
Dateianhänge
IGEB Fahrgastsprechtag Bus 2012.pdf
Fahrgastsprechtag Bus
(441.18 KiB) 525-mal heruntergeladen
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Salcai
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 14:49

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Salcai » Samstag 22. September 2012, 07:48

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Astralavista
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
Wohnort: 12529

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Astralavista » Samstag 22. September 2012, 08:48

Also nichts neues als schon bekannt war. :lie

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Samstag 22. September 2012, 14:59

Doch, für mich schon.

9 Mio.€ muß die BVG selbst aufbringen?
Wieviele Abonnenten hat die BVG? 200.000?
Rechnet man als Beispiel den beliebtesten Fahrausweis Berlin AB (a 60€) nimmt die BVG monatlich 12 Mio. ein,
mal 12 Monate sind das 144 Mio. nur durch die Abonnenten und dann "nur" 9 Mio. selbst tragen?
Schon erstaunlich...

Genauso, das bekanntgegeben wurde das die Schwerpunktkontrollen bei den Fahrausweisen im Bus
meist nur zu Zeiten geschehen wo auch richtig was los ist.
Meine letzte Kontrolle im Bus liegt trotzdem schon Monate zurück und ich fahre sicher nicht nur in der Nebenverkehrszeit!

Macht sich sicherlich "gut" im vollbesetzten Bus jeden Fahrgast zu kontrollieren :duck
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 23. September 2012, 09:29

Mich verwundert es garnicht! Wie hoch sind die Kosten die, die BVG von den Fahrgeldeinnahmen aufbringen darf alleine. Fahrausweiskontrolleure, Verwaltungspersonal, Kredittilgung etc. stecken in der BVG Finanzierung nicht drin.

Es ist aber auch ein starkes Stück, dass Herr Nußbaum selbst solch eine Unterfinanzierung billigt aber der Deutschen Bahn und S-Bahn Berlin GmbH so viel Geld in den Rachen wirft, dass man damit Millionengewinne schreiben kann.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

VIP Potsdam

Re: Fahrgastsprechtag Bus 2012

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Donnerstag 27. September 2012, 08:19

:dan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste