16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Kutschi
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von Kutschi » Montag 17. Dezember 2012, 09:13

Laut "Berliner Zeitung" hat ein 16-jähriger in der Nacht zum Montag einen Bus vom Betriebshof in der Indira-Ghandi-Straße gestohlen und ist damit durch Lichtenberg gefahren. Dabei beschädigte er mehrere Fahrzeuge und eine Ampel.

Siehe hier: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/1 ... icker.html

Der "Tagesspiegel" berichtete, dass der Bus von einem Betriebshof in Köpenick entwendet wurde. Wo haben die eigentlich ihre Informationen her?

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von BUS » Montag 17. Dezember 2012, 10:04

Ich glaube die Jugend (hey das bin ja ich...) spielt zu viel am PC: In den USA Counter Strike und hier OMSI... :lach2
Der arme 1670 :hau

DK85
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:06

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von DK85 » Montag 17. Dezember 2012, 10:17

Das ist der Polizeibericht:

"Jugendlicher steuert Bus durch Lichtenberg
Lichtenberg/Marzahn-Hellersdorf

# 3971

Beamte des Polizeiabschnitts 61 stoppten in der vergangenen Nacht in Marzahn einen 16-Jährigen, der mit einem Bus der BVG unterwegs war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Jugendliche den Bus gegen 22 Uhr 50 von einem Betriebshof der BVG in Alt-Hohenschönhausen gefahren und in der Plauener Straße einen geparkten „Nissan“ sowie im Arendsweg einen „VW“ beschädigt. Nach beiden Unfällen setzte er seinen Weg unbeirrt fort, kam anschließend beim Abbiegen vom Arendsweg in die Landsberger Allee nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Ampelmast. Auch dieser Zusammenstoß hielt den Jugendlichen nicht auf. In der Rhinstraße in Höhe des Pyramidenrings beendeten schließlich die Polizisten den nächtlichen Ausflug. Verletzt wurde niemand. Der 16-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Die genauen Umstände der Fahrzeugerlangung sind Bestandteil der Ermittlungen."

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von KDA » Montag 17. Dezember 2012, 10:20

So einen Burschen gab es doch in Berlin schon mal :grueb Ist der damals nicht auch zu seinem Prozeß mit einem geklauten Bus vorgefahren?

Gruß
Klaus

Kutschi
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von Kutschi » Montag 17. Dezember 2012, 10:29

Richtig! Der kam zu seinem Prozess im Landgericht Berlin mit einem gestohlenen Bus vorgefahren. Diesen hatte er aber in Rehfelde (glaube ich ) geklaut.

Kutschi
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von Kutschi » Montag 17. Dezember 2012, 10:46

BVG-Sprecherin Petra Reetz sagte dem RBB, der Jungendliche machte ein Praktikum auf dem Betriebshof und hatte sich mit einem Praktikantenausweis Zutritt zum Betriebshof verschafft. Wie er in den Besitz des Zündschlüssels kam, ist nicht bekannt.

Allerdings spricht der RBB auch von einem Betriebshof in Köpenick. Da muss doch jemand diese Ente in die Welt gesetzt haben.

Kann jemand die Route nachvollziehen, die der Jugendliche gefahren ist? Ich habe gelesen, er ist vom Ahrendweg rechts in die Landsberger Allee abgebogen. Wie kommt er dann zur Rhinstraße? Hat er irgendwo gwendet?

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von -CW- » Montag 17. Dezember 2012, 11:00

Beim Tagesspiegel ist ein kleiner Kartenausschnitt mit Wegpunkten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 29626.html
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Montag 17. Dezember 2012, 11:44

Liebe Busfreunde!

Wer sich für die BVG und Berliner Busse interessiert und unterhalb des Rentenalters ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch in diesem Forum angemeldet. Daher halte ich es für gar nicht so abwegig, dass der gestrige "Busräuber" hier auch mitliest oder sogar schreibt.
Daher sollten wir hier klar und deutlich zum Ausdruck bringen, was wir von derartigen Aktionen halten: Nämlich nichts!
Meiner Meinung nach, ist dies auch kein kleiner "Dummerjungenstreich" mehr, sondern eine ausgesprochene Straftat. In der vor allem auch andere gefährdet wurden. Und es scheint ein großes Glück, dass dabei keine Personen zu schaden kamen.
Ich finde, wem so die Sicherungen durchbrennen, der gehört bestraft! Und mit solchen Leuten möchte ich mich auch nicht in diesem Forum tummeln!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 17. Dezember 2012, 12:19

Langsam, langsam mit den wilden Pferden ...
Bis auf den letzten Satz ...
petermaennchen hat geschrieben:(...)
Und mit solchen Leuten möchte ich mich auch nicht in diesem Forum tummeln!
... gehe ich ja noch konform, auch wenn deine Vermutung eben "nur" eine
Vermutung bleibt - aber selbst wenn - wir kontrollieren hier nicht die Handlungen
unserer User.
Dein Appell ist natürlich Ehrenhaft ... in vielen vorangegangenen Vorkommnissen haben wir deshalb
immer wieder unsere eindeutige Meinung und Distanzierung zu solchen Handlungen zum Ausdruck gebracht.
Das sich möglicherweise solche Leute wie der "Busräuber" in unserem Forum "tummeln" halte ich allerdings für
einen schlechten Vergleich. Das "er" hier angemeldet sein kann - ändert nichts an unserer Philosophie und
unserem Auftreten und Aussagen nach außen.
Wir haben in unserem Forum Bus- und Bahnfreunde die Sach- und Fachgerecht Beiträge posten.
"Tummeln" ist da nicht der richtige Ausdruck!
Wenn sich herausstellt, dass "er" bei uns einen Account hat, dann fliegt er raus.

Zurück zum Thema ...
Gute Fahrt

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: 16-jähriger klaut einen Bus vom Betriebshof

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 17. Dezember 2012, 13:28

IKARUS [BFO] hat geschrieben: Wenn sich herausstellt, dass "er" bei uns einen Account hat, dann fliegt er raus.

Zurück zum Thema ...
Haben wir denn hier 16jährige User aus Berlin? :duck

Unglaublich blöde Aktion, da hätte sonstwas passieren können!
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste