Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2929
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Montag 22. Dezember 2014, 20:35

Theoretisch müssten die ersten drei MAN schon auf I sein, einfach abwarten.

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Dienstag 23. Dezember 2014, 20:35

4014, 4033 und 4035 sind auf I.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Harald01
Beiträge: 2805
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Sonntag 29. März 2015, 13:18

Ende der Ferien soll es lt. Nachbarforum wieder zu größeren Fahrzeugverschiebungen kommen, Ist den da schon mehr bekannt (keine Nummer), ob es noch andere Ströme gibt, als zwischen M und S?

3413
Beiträge: 18139
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von 3413 » Montag 30. März 2015, 04:57

Ein hier mitlesender User hat mich schon grob über die anstehenden Änderungen informiert.

Derzeit geplant ist die Umsetzung einiger weniger DD, recht viele GN werden aufgrund entsprechender Linienumstellungen den Weg nach Lichtenberg finden.

Dieser Hof wird übrigens zu meinem großen Bedauern den M11er abgeben (Lichtenberg auf der Relation nach Dahlem-Dorf war ja über Zwanzigjährige Tradition), die drei Wagen werden dafür auf eine andere Metrolinie wechseln (allerdings wohl nur als Frühspitze). Auf dieser fahren dann Wagen aus B, I und morgens eben auch Wagen aus L.

Ansonsten gibt es nur geringe Verschiebungen. Große Umstellungen erfolgen in der Regel auch immer zum Dezember oder den Sommerferien.

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021

Nothing_2307
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:59

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Nothing_2307 » Montag 30. März 2015, 13:37

Na super da bekommen wir noch mehr Fahrzeuge die in schlechtem Zustand sind, reicht ja nicht schon den Schr..t den wir aus Spandau bekommen haben,als Ersatz für die 15m MAN !!!!
Echt unter aller Kanone der Zustand der Fahrzeuge und dann noch bei der geringen Kilometerleistung die se erst haben.
Wenn ich da an die Citaro Gelenkbusse denke ,die hohe Laufleistung und der gute Zustand der Fahrzeuge oder unsere 12er und 13er wo schon einige genullt haben ,die sehen aus wie geleckt die Fahrerarbeitsplätze etc .
Aber ist ja bekannt das unsere Wekstatt wohl sehr gute Arbeit leistet ,deswegen gehen wohl auch immer alle ungepflegen Fahrzeuge zu uns auf L ,da fragt man sich was machen eigentlich die anderen Werkstätten ,speziell die von den Westhöfen??!!!!
Als Belohnung für die gute Fahrzeugpflege der besagten Höfe gibts dann auch noch Neuwagen und die Höfe I und L gehen dann auch noch leer aus !!!!
Zum Thema Fahrzeugpflege kann man gut den M11 nehmen, man erkennt schon alleine nur vom äußeren Erscheinungsbild welche Umläufe von L gefahren werden.
Besonders deutlich im Sommer bzw bei Schönwetter zu sehen ,da sehen selbst im Hochsommer die wagen von B aus als ob se ihre letze Wäsche vorm Winter bekommen haben, da will ich nich wissen wie se von innen aussehen.
Übrigens ja sehr schade das wir den M11 abgeben, gerne gefahren immer :-).

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 30. März 2015, 14:02

Bitte beachten:

In diesem Thema geht es ganz sachlich betrachtet um Fahrzeug- und Linienverschiebungen!

Bei Beschwerden über die gute oder schlechte Leistung der einzelnen Werkstätten, Sinn oder Unsinn von Linien- und/oder Fahrzeugverschiebungen kannst Du Dich gerne an die BVG wenden, hier im Forum ist dafür jedoch der falsche Ort.

Bitte überprüfe Deine Tasten "1/!" und "ß/?". Sie scheinen in der Funktion gestört zu sein, denn sie stehen offenbar auf "Dauerfeuer"!

:dan

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Mercedes_Citaro
Beiträge: 545
Registriert: Montag 18. April 2011, 11:11
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Montag 30. März 2015, 17:51

Ich mag solche Rätseleien nicht sonderlich ...
3413 hat geschrieben: die drei Wagen werden dafür auf eine andere Metrolinie wechseln (allerdings wohl nur als Frühspitze). Auf dieser fahren dann Wagen aus B, I und morgens eben auch Wagen aus L.
Hmm, spielst du auf den M41 an?
Da muss ich dich enttäsuchen, ich habe bereits im letzten jahr schöne Citaro GN von L auf dem M41 fotografieren können, die gingen dann auf den 265E.
Die Berliner Linienchronik 1865-2023
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

Bvg-pascal
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 15:43

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Bvg-pascal » Montag 30. März 2015, 18:30

Auf einer anderen Seite wird gesagt, das spandau von Müllerstraße doppeldecker kriegt und dafür Müllerstraße Solaris Busse. Es war auch nicht die Rede von paar Bussen sondern mehr als 10-15 Busse, ich bin auch sehr neugierig, aber warte mal ab bis zum 12.4.

B-V 3591
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Mittwoch 1. April 2015, 12:10

In einem Nachbarforum stand auch, dass man den 133er und 222er ab 12.04. die Doppeldecker entziehen möchte. :erstau
Beim 133er sehe ich das ein, Dieser wurde ja in den letzten Jahren desöfteren umgestellt. Aber den 222er? :grueb Das ist eine Doppeldecker-Traditionslinie ! Lediglich die E-Wagen am Wochenende kann man getrost auf EN umstellen. Das würde Sinn machen.

Harald01
Beiträge: 2805
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Mittwoch 1. April 2015, 21:00

Spandau bekommt keine DL, nur EN und gibt GN nach L und M ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste