Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Mittwoch 31. Juli 2013, 19:38

Die IGEB hat die Termine der diesjährigen Sprechtage bekanntgegeben
Bus-Sprechtag z.b. am Dienstag, 24.9. in Lichtenberg (Nein nicht Hof L, sondern bei der Igeb im Bahnhof)

http://www.igeb.org/schienenverkehrswochen.html

Danke Jens für den Tip :guut
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 1. August 2013, 17:16

Dann werde ich wohl nur beim S-Bahnsprechtag teilnehmen oder weiß jemand ob der IGEB noch weitere Räume im Bahnhof Lichtenberg angemietet hat? Der kleine Raum im Fahrgastzentrum kann man als Veranstaltungsraum vergessen. So viele Zuschauer es letztes Jahr waren wird es eine reine Stehplatzveranstaltung.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Tramfreak
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 12:26

Re: Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Tramfreak » Freitag 23. August 2013, 18:19

Ich kann mir noch immer vorstellen, dass die Veranstaltung einfach unter der Treppe im Foyer stattfindet. So viel Fußgängerverkehr ist da nicht.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 23. August 2013, 18:28

Nee, so läuft es nicht ab. Ich habe die Gunst der Stunde am letzten Samstag in Strausberg genutzt den Herrn Lammers zu fragen und die Fahrgastsprechtage für Lichtenberg werden auf der gegenüber liegenden Seite wohl in einem großen Raum stattfinden.

Schade eigentlich, dass der U-Bahnsprechtag dieses Jahr nicht im U-Bahnmuseum stattfinden kann. Die Verlegung des Straßenbahnsprechtages wundert mich nicht, da der große Saal neben der Kantine in Lichtenberg in einen Arbeitsraum umgewandelt wurde.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Tramfreak
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 12:26

Re: Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Tramfreak » Freitag 23. August 2013, 22:07

Der Raum im U-Bahn-Museum war auch nicht allzu geeignet für die Nummer. Zudem die Station "Olympia-Stadion" doch extrem dezentral im Netz liegt. Lichtenberg allerdings genauso. Nun hat man dieses Jahr vielleicht ein paar andere Fahrgäste als in den letzten Jahren. Welcher Anwohner der inziwschen doch recht baugeplagten U5 fährt schon des Abends nach Westend?

Gratis Getränke wie in den BVG-eigenen Räumen wird's dann wohl nicht geben...muss ich mir selbst was mitbringen...

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Schienenverkehrswochen 2013 (Sprechtage)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 24. August 2013, 08:01

Gehe ich auch von aus. Letztes Jahr konnte man sich sogar bei der S-Bahn keine Getränke mehr kaufen in der DB-Verwaltung, sondern musste sich auch welche mitbringen. Dafür gab es an den Tischen pro Tisch eine Wasserflasche die schnell alle war.

Lichtenberg liegt an sich nicht gerade zentral ist für mich aber wesentlich besser gelegen als Betriebshof Lichtenberg z. B. Man kommt schnell mit der S-Bahn oder U5 zum Alexanderplatz und dann sind es nur noch 12 Minuten U8. Weniger schön ist, dass an jeden dieser Veranstaltungstagen bis 17:00 Uhr arbeiten darf und am nächsten Tag schon wieder um 06:15 Uhr anfangen wegen Urlaubsvertretung.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste