Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Lankwitzer
Beiträge: 532
Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Wohnort: Berlin

Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von Lankwitzer » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:28

Moin, da ich in Steglitz und Lankwitz täglich in überfüllten Bussen fahren darf, und mich oft auch über diverse Ausfälle und Verspätungen freuen darf wollte ich mal eine kleine Liste anfertigen auf welchen Linien die Zustände extrem sind (und wenn bekannt bzw vermutet mit Grund).

Ich fange einfach mal mit meiner persönlichen Hauptproblemlinie an:

Bus 187 ( Halbauer Weg - U Turmstr):
- ständig in der Hvz überfüllt ( insbesondere zwischen Dominicusstr/Hauptstr und Insulaner)
- ständige Ausfälle (beim 10 min Takt nicht immer lustig)
- viel zu kleine Busse ( bis auf den einen Doppeldecker, ab 7:14 Halbauer Weg habe ich nur Eindecker auf der Linie gesehen)



Darf fortgeführt werden :-)

Benutzeravatar
Tim Asare
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:33

Also für so schlimm halte ich den 187er garnicht.....
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

bus134
Beiträge: 2236
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 23:44

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von bus134 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:48

Tim Asare hat geschrieben:Also für so schlimm halte ich den 187er garnicht.....
Da hast Du Recht Tim, zeitabhängig im Schülerverkehr oder zu gewissen Spitzenzeiten betrifft das fast jede Linie, die
an der Kapazitätsgrenze angelangt ist, den 187er würde ich auch nur zu bestimmten Zeiten hierzu zählen, auch nur in
bestimmten Streckenabschnitten.

LG Marco
:win:
Gruß Bus134

KindergartenCop
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 07:23

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von KindergartenCop » Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:36

Dann hab ich einen, der wohl ziemlich schwer zu planen sein dürfte:

Bus M44
An Wochenende in Abhängigkeit vom Wetter schwankt die Auslastung zwischen "12-Meter-Eindecker reicht", über "Gelenkwagen macht dicke Backen" bis hin zu "sehr gut gefüllter DL".

Grund dürfte hier der Besucherstrom zum Britzer Garten sein.

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 3. Oktober 2013, 08:42

Im Sommer vielleicht ja, aber sonst?
Mo-Fr ist der M44 immer gut ausgelastet, er fährt ja nicht umsonst alle 5 Minuten!

Aber eigentlich kann man sich solche Statistiken sparen, weil theoretisch jede Buslinie zu bestimmten Zeiten überfüllt ist, sieht man mal vom 234er/ 334er ab :duck

Ich vermute mal, das es am schlimmsten auf dem TXL / 100 ist.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Lankwitzer
Beiträge: 532
Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von Lankwitzer » Donnerstag 3. Oktober 2013, 10:08

Zum 187 nochmal: Dann muss ich wohl ständig Pech haben bei dem Bus:

Denn besonders am Nachmittag warte ich ständig 20 manchmal 30 Minuten auf dem nächsten Bus
Oft ist es so dass nur 3/4 manchmal nur die Hälfte aller Leute in den Bus kommen ( Innsbrucker Platz)
Aber vermutlich fahre ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort mit dem Bus laut euren Aussagen scheint er ja ansonsten gar nicht so schlimm zu sein wie ich ihn immer erleben darf *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*

B-V 3591
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:12

Damals war der M48 ja eine Katastrophe gewesen, allerdings weiß ich nicht wie das heutzutage aussieht, nachdem sich Dieser den Streckenabschnitt mit dem M85er teilt.

Lankwitzer
Beiträge: 532
Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Überfüllte und verspätungsanfällige Buslinien

Ungelesener Beitrag von Lankwitzer » Donnerstag 3. Oktober 2013, 15:51

Fahre zwar selten M48 aber es geht
Klar der Bus ist oben und unten voll aber nicht überfüllt
Brenzlig wird's nur auf dem Abschnitt Walter Schreiber Platz - Innsbrucker Platz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste