Das neue Kleid der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Modellbusbanause
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 21:18

Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von Modellbusbanause » Montag 24. Februar 2014, 05:35

Zuletzt geändert von Modellbusbanause am Montag 24. Februar 2014, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

enze
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 18:51

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von enze » Montag 24. Februar 2014, 11:23

Total Gelb???

cooper
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 09:25
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von cooper » Montag 24. Februar 2014, 12:14

Moin,
hat die BVG zu viel Geld. Dauern neue Logos (beBerlin, Herstellerlogo, blaue Piktogramm usw.) und neue Lackierungen, muss das wirklich alles sein?
Ich denke mal, das Geld kann man besser einsetzen.

cooper

Modellbusbanause
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 21:18

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von Modellbusbanause » Montag 24. Februar 2014, 12:43

enze hat geschrieben:Total Gelb???
Ja von oben bis unten . Sollen wohl alle so werden !

Benutzeravatar
RVSfreak
Beiträge: 490
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 07:44

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Montag 24. Februar 2014, 14:27

Hallo,
ist das exakt der gleiche Farbton wie bisher?

Gruß
Martin

Modellbusbanause
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 21:18

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von Modellbusbanause » Montag 24. Februar 2014, 16:26

Ja

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Montag 24. Februar 2014, 19:43

Ich muss sagen, dass die neue Lackierung ungewohnt aber dennoch gut aussieht. Aber um ehrlich zu sein bin ich sehr entteuscht wie die BVG mit Ihren Finanzen umgeht. Schließlich sind wir die jenigen die ständig drauf zahlen müssen, klar wird das Geld durch den VBB aufgeteilt usw., dennoch sollte man das Geld nicht für neue Farben und ständige Experimente zum Fenster raus schmeissen. Ein anständiger Designer hätte ein neues Kleid per 3D Programm entworfen und die BVG hätte es umsetzen können. Zunächst hatte ich die Forderung der Regelmäßigen Fahrpreiserhöhungen durch die Verschuldung der BVG verstanden, leider stößt die Forderung bei mir seit ein paar Tagen auf Unverständnis. Ich finde die BVG sollte sich nun endlich mal für eine Farbgebung entscheiden und diese beibehalten.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 24. Februar 2014, 20:39

Nicht aufregen solche "Lackierungen" bekommst du teilweise billiger als du denkst. Entweder nimmt man sie als Folien und wenn nicht ist ein einfarbiger Grundton recht günstig zu erhalten. Außerdem wird die BVG ihre "Findungsphase" nie beenden in den Farbtönen, weil auch jeder zukünftige Mitarbeiter mit diesen Entscheidungsposten wird versuchen seine Idee an die Fahrzeuge zu bringen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3919
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Montag 24. Februar 2014, 21:22

Zudem werden die Fahrzeuge nicht einfach so neu Lackiert, sondern nur bei Unfall- und Karrosserieinstandsetzungen. Das umkleben der Piktogramme ist den Verbänden zu verdanken, ebenso wie das automatische Kneeling.

Benutzeravatar
X76
Beiträge: 1318
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neue Kleid der BVG

Ungelesener Beitrag von X76 » Montag 24. Februar 2014, 22:59


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste