Die neuen Solaris U18

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 9. Mai 2008, 16:29

Hallo,
heute hatte ich auf dem :Metro-Bus: 76 Wagen 4315 und staunte nicht schlecht, was er für Türen hatte.
Hier mal ein Fotolink, wo man die Türen gut erkennen kann:
http://transport.asi.pwr.wroc.pl/14,234660,0.html

Allerdings habe ich in anderen Foren schon gelesen, dass diese Türenvariante sehr störanfällig sein soll und auch heute bei 4315 ging die Tür 2x nicht zu, der Fahrer musste erst den Motor abstellen dann ging es wieder. Aus der neuen Serie die die Wagennummer 43xx haben sind wohl einige Wagen mit dieser Türvariante ausgestattet, aber nicht alle.

MFG
Flo

nixflags

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von nixflags » Freitag 9. Mai 2008, 16:45

Wenn die Türvariante sehr störanfällig ist wünsch ich euren busfahrern schonmal viel Spaß damit :D
weil wenn eine tür nicht richtig funktioniert kann es schnell mal nervig/lustig werden :D

naja, ich bin nicht so der fan von diesen "nach aussen türen"

mfg nixflags

MaxisSpieler
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:40
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von MaxisSpieler » Freitag 9. Mai 2008, 18:41

mir gefällt dir tür aufteilung überhaupt nicht wieso bei der 2 und 3 tür ein flüglich und so groß??? 2 flügeln sehen schöner aus

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 9. Mai 2008, 18:48

Seh ich so wie du. Ich finde die einflüglige Tür potthässlich. Und es dauert auch deutlich länger bis die Tür geöffnet ist und schließt. Und wie gesagt, es gibt einige teschnische Probleme damit, obwohl die Busse zum Großteil erst seit drei Wochen fahren.
Ich frag mich, was die BVG sich dabei gedacht hat.

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Samstag 10. Mai 2008, 10:11

Ich frage mich das auch! Nach aussen aufgehend ist besser mit 2 Flügeln. Aber die nach innen nehmen so viel Platz weg und wenn der Bus voll ist dann tuts weh wenn man so ein Teil vor die Nase bekommt.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 10. Mai 2008, 11:07

Und wie findest du die einflüglige Tür so von der Optik her?

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Samstag 10. Mai 2008, 11:13

Naja, ungewohnt... Aber irgendwie witzig :D Ich habe aber die alten 2 Flügler lieber.

mac

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von mac » Samstag 10. Mai 2008, 19:45

ich finde es sieht nicht schlecht aus! Wir haben nur solarisse mit den nach innen aufgehenden türen ;)

mfg alex

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 11. Mai 2008, 20:38

Die Türen die nach innen öffnen sind immer ungünstig, besonders wenn der Bus im Berufsverkehr sehr voll ist. Da sind mir die Außenschwenktüren schon lieber!

MFG
Flo

Bodo

Re: Die neuen Solaris U18

Ungelesener Beitrag von Bodo » Sonntag 11. Mai 2008, 20:45

Ich finde die Außen-Schwenktüren auch besser. So können diese nicht durch Passagiere die im Türbereich stehen blockiert werden. Das Türen ab und zu mal Probleme machen liegt nicht an der Bauart- und weise. Hier in Wiesbaden haben die Busfahrer auch Probleme mit den "Standarttüren".
Ich finde die Solaris richtig klasse - sehr modernes Design.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste