Gasteinsätze auf anderen Höfen
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
4113 und 4115 heute Abend auf Hof L gesichtet.
Wenn L alle verliehenen Solaris zurückbekommt passt der Bestand wieder. Britz bräuchte keine Wagen nach L zu verschieben. Bis auf 4104 hat L noch die gleiche Anzahl Solaris GN05 wie zu der Zeit, bevor die Scanias kamen.
Wenn L alle verliehenen Solaris zurückbekommt passt der Bestand wieder. Britz bräuchte keine Wagen nach L zu verschieben. Bis auf 4104 hat L noch die gleiche Anzahl Solaris GN05 wie zu der Zeit, bevor die Scanias kamen.
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Vielleicht, weil man erkannt hat, dass man Britz schon jetzt typenrein bekommt, während das bei L aufgrund des höheren GN-Bestandes erstmal nicht möglich gewesen wäre.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Britz hat aktuell auch gut 90 Gelenkwagen. Für die 40xx müsste L nur Nachschub bekommen.
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Um Garantiearbeiten selbst durchführen zu können, hat die BVG Scania zwei freie Gruben vertraglich zugesichert. Da auf L die DL restauriert werden, ist in naher Zukunft mit freien Grubenkapazitäten nicht zu rechnen. Aus diesem Grund hat man sich für die Versetzung der Scania auf Höfen mit freien Grubenkapazitäten entschieden.
Toll, das das erst auffällt, nachdem die Fahrzeuge zwei Monate im Einsatz sind.
- Oliver Hoffmann
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Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
3344 zurück auf M...
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Damit hätte dann L einen Durchschnitt von 10 Jahre alten Bussen für den Fahrgastverkehr im Bestand,allein die Gelenkbusse sind allesamt 12 Jahre alt,wenn die Daimler durch 5er Solaris ausgetauscht sind.
Ich könnte mir betreff Reparaturanfälligkeit,Schadstoffausstoss,Verbrauch und Verfügbarkeit (wenn neue Fahrzeuge bei diesen Kriterien besser abschneiden)eine gesündere Durchmischung vorstellen,durch das die Fahrgäste hier durchaus benachteiligt werden dürften.
Ein Hof,der nur das Älteste an Fahrzeugen von anderen Höfen bekommt, man könnte einen Ausdruck verwenden...
Ich könnte mir betreff Reparaturanfälligkeit,Schadstoffausstoss,Verbrauch und Verfügbarkeit (wenn neue Fahrzeuge bei diesen Kriterien besser abschneiden)eine gesündere Durchmischung vorstellen,durch das die Fahrgäste hier durchaus benachteiligt werden dürften.
Ein Hof,der nur das Älteste an Fahrzeugen von anderen Höfen bekommt, man könnte einen Ausdruck verwenden...
Zuletzt geändert von martin am Freitag 11. August 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Die BVG möchte eben dem Traditionbusverein Konkurenz machen
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
Re: Gasteinsätze auf anderen Höfen
Das Alter ist nicht immer von Nachteil, den gerade. Die alten Modelle verbrauchen nicht unbedingt mehr als die neueren, zudem sie nicht mal ADBlue verbrauchen.martin hat geschrieben: ↑Freitag 11. August 2017, 16:04Damit hätte dann L einen Durchschnitt von 10 Jahre alten Bussen für den Fahrgastverkehr im Bestand,allein die Gelenkbusse sind allesamt 12 Jahre alt,wenn die Daimler durch 5er Solaris ausgetauscht sind.
Ich könnte mir betreff Reparaturanfälligkeit,Schadstoffausstoss,Verbrauch und Verfügbarkeit (wenn neue Fahrzeuge bei diesen Kriterien besser abschneiden)eine gesündere Durchmischung vorstellen,durch das die Fahrgäste hier durchaus benachteiligt werden dürften.
Ein Hof,der nur das Älteste an Fahrzeugen von anderen Höfen bekommt, man könnte einen Ausdruck verwenden...
Auch in Punkte Wartung und Instandsetzung sind die 41.. nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie Aufwändig wären. Von daher ruhig Blut, es hätte auch schlimmer sein können. Und nicht zu vergessen ist der Großteil der EN MB LE, die ja nun wirklich problemlose Autos sind. Noch ein großer Vorteil für die Werkstatt, keine DL.
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