Krise beim Konzept Berlin-Brandenburg Bus (Linie 893)

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Krise beim Konzept Berlin-Brandenburg Bus (Linie 893)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 15. August 2016, 14:10

Die Buslinie 893 ist heute Thema in der Berliner Morgenpost. Zum einen ging es um die schlechte Fahrgastinformation während den Störungen im Raum Wartenberg und über die Unzuverlässigkeit der Linie aufgrund von Bauarbeiten und Verkehrsstockungen im Raum Buch.

Zum einen wird für den Raum Wartenberg ausgesagt, dass dort ab heute die Busse wieder planmäßig verkehren. Aufgrund der zurückgehenden Fahrgastzahlen aus dem Raum Zepernick und Buch aufgrund der dortigen Bauarbeiten die noch bis 2019(!) andauern sollen plant der Landkreis Barnim eine Rückkehr zur ehemaligen Buslinie 251 als Shuttlebus für den S-Bahnhof Buch, damit die übrige Strecke zuverlässiger bedient werden kann.

Berliner Morgenpost
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sie und 1 Gast