Seite 1 von 1

SOL GN 4159 ausgebrannt

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 08:57
von 147 Driver
Aus informierten Kreisen soll gestern Nacht Wg.4159 auf dem Betriebshof Britz vor der Halle ausgebrannt sein.

Gruß O.

http://www.bz-berlin.de/data/uploads/20 ... 68x432.jpg

Re: SOL GN 4159 ausgebrannt

Verfasst: Montag 10. April 2017, 11:49
von Jonas37
Mittlerweile ist auch die Ursache des Brandes geklärt. Es war wohl ein Kurzschluss in der Nähe des Motorsteuergerätes. Der Kurzschluss zog sich durch die Kabelstränge weiter zum Multiplexknoten, zum Getriebesteuergerät und dann zum Luftfilter weiter bis zum Lüfter. Dort tropfte brennendes Material ab. Der eigentliche Brandherd war im Dachkanal und deswegen für die Rettungskräfte schwer zu finden...
Alle Solarisbusse wurden wohl nochmal überprüft, ob alle Kabel festsitzen. (Quelle: BUS TeamNEWS März)

LG Jonas