SOL GN 4159 ausgebrannt

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
147 Driver
Beiträge: 100
Registriert: Montag 21. November 2016, 10:05

SOL GN 4159 ausgebrannt

Ungelesener Beitrag von 147 Driver » Donnerstag 9. Februar 2017, 08:57

Aus informierten Kreisen soll gestern Nacht Wg.4159 auf dem Betriebshof Britz vor der Halle ausgebrannt sein.

Gruß O.

http://www.bz-berlin.de/data/uploads/20 ... 68x432.jpg

Jonas37
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 10:13

Re: SOL GN 4159 ausgebrannt

Ungelesener Beitrag von Jonas37 » Montag 10. April 2017, 11:49

Mittlerweile ist auch die Ursache des Brandes geklärt. Es war wohl ein Kurzschluss in der Nähe des Motorsteuergerätes. Der Kurzschluss zog sich durch die Kabelstränge weiter zum Multiplexknoten, zum Getriebesteuergerät und dann zum Luftfilter weiter bis zum Lüfter. Dort tropfte brennendes Material ab. Der eigentliche Brandherd war im Dachkanal und deswegen für die Rettungskräfte schwer zu finden...
Alle Solarisbusse wurden wohl nochmal überprüft, ob alle Kabel festsitzen. (Quelle: BUS TeamNEWS März)

LG Jonas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste