BVG beschafft gebrauchte Solaris???

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
sg321ul
Beiträge: 362
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:00

BVG beschafft gebrauchte Solaris???

Ungelesener Beitrag von sg321ul » Mittwoch 29. März 2017, 19:12

Im nahverkehrsforum.de wird berichtet, daß die BVG drei gebrauchte Solaris Urbino 12 beschafft haben soll.

Vermutet werden die Wagen 174 bis 176 der EVM (ehemals KEVAG) Koblenz. Die Fahrzeuge sollen vom Baujahr 2005 sein.

Ich kann es irgendwie nicht glauben - evtl. eine Fake-Nachricht? Weiß jemand mehr?

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 6808
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: BVG beschafft gebrauchte Solaris???

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Donnerstag 30. März 2017, 08:39

12 Jahre alte Busse sind zwar billig, aber eventuell auch reparaturaufwendig. Auf dem Busmarkt müsste es bessere Angebote geben.Siehe auch die geleasten MB Citaro GN.
MFG Rolf

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: BVG beschafft gebrauchte Solaris???

Ungelesener Beitrag von -CW- » Donnerstag 30. März 2017, 08:55

In 2 Tagen beginnt welcher Monat? Und den jetzt bitte 2x hintereinander laut aussprechen :lach2

(Obwohl, zuzutrauen ist den Entscheidungsträgern in der Firma ja wirklich alles :nix )
______Signatur_____
Hinweis : Doppelsichtungen sind nicht aussortiert !

Benutzeravatar
65er Jumbo
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 23. Januar 2010, 16:08

Re: BVG beschafft gebrauchte Solaris???

Ungelesener Beitrag von 65er Jumbo » Donnerstag 30. März 2017, 09:39

Einfach mal Nachdenken
Im Nahverkehrsforum wird auf das Saarlux Forum verwiesen
Dort steht nur das sie nach Berlin gegangen sind und nichts von der BVG
Dazu sollte man wissen das Koblenz gerade MAN Busse bekommen hat
Ich vermute das die Solaris von MAN in Zahlung genommen wurden und jetzt bei Neoman in Spandau stehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast