Infos Expressbuslinie X36

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
M37
Beiträge: 3435
Registriert: Freitag 2. April 2010, 16:13
Wohnort: Berlin-Spandau

Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von M37 » Freitag 26. Mai 2017, 05:58

Hier ein paar Infos zur geplanten X36, sowie Pläne zu Umstrukturierungen beim X34 und X49:
http://m.tagesspiegel.de/berlin/bezirke ... _referrer=

:win:

Mercedes_Citaro
Beiträge: 490
Registriert: Montag 18. April 2011, 11:11
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Freitag 26. Mai 2017, 09:19

Darin wird sich auch nur auf andere Quellen bezogen - sehr konkret ist da auch nichts genannt.

Mehr z.B. hier: http://www.berliner-linienchronik.de/fa ... ungen.html
oder hier: http://www.cnb-online.de/oepnv-angebot/ ... assnahmen/
Meine Homepage - DIE Berliner Linienchronik 1904-2018
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1408
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:07

Die ersten Haltestellen des neuen :xbus: X36 scheinen fest zustehen. Neue Module dafür waren heute an den Haltestellen Eiswerderstr., Neue Bergstr. und Amorbacher Weg montiert.
ÖPNV - aus Freude am Fahren

B-V 3313
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 23. November 2012, 01:10

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von B-V 3313 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:17

Gehalten wird: Galenstraße, S+U Rathaus Spandau (vor dem Bahnhof, nur Richtung Haselhorst), S+U Rathaus Spandau, Eiswerderstraße,
Neue Bergstraße, Amorbacher Weg, Rauchstraße, Spandauer See-Brücke, Dausmtraße/ Rhenaniastraße, Stadion Haselhorst, U Haselhorst.
Viele Grüße
B-V 3313

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1408
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Mittwoch 21. Februar 2018, 18:12

Kann es sein, dass die Spandauer Fahrer den X36er nicht sonderlich mögen?
Hatte es jetzt schon zweimal erlebt, dass zwischen Rathaus Spandau und Hakenfelde auch an Haltestellen gehalten wurde, wo dies nicht vorgesehen ist. Da ärgert man sich natürlich, wenn man schneller voran kommen möchte.
Grade gestern wieder: überall gehalten bis auf Havelschanze.
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Harald01
Beiträge: 1772
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Mittwoch 21. Februar 2018, 20:28

Das hat denke ich mal nichts mit mögen zu tun, sondern ehr mit der Gewohnheit.

Ich fahre die Linie sehr gerne.

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1408
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Donnerstag 22. Februar 2018, 15:46

Möchte auch gern mal wissen, wie es vormittags im Bereich Haselhorst aussieht, wenn alle 5 min. ein Bus gen Wasserstadt fährt. Hab so dass Gefühl, dass dort um die Zeit bestimmt ein Überangebot besteht, oder?
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Bvgfabi
Beiträge: 1122
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Donnerstag 22. Februar 2018, 16:02

Nicht wirklich mehr als sonst, endweder ist der X36 oder der 236 der die Leute abschleppt. Einer von beiden fährt dann immer fast leer hinterher.. Also ich persönlich fahre den X36 nicht gerne..

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1408
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Donnerstag 22. Februar 2018, 16:30

Bvgfabi hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2018, 16:02
Einer von beiden fährt dann immer fast leer hinterher.
Genau das war auch meine bisher einzige Erfahrung auf diesen Abschnitt kurz nach dem Fahrplanwechsel. Da hatte ich auf dem Xer ab Rauchstr. bis Haselhorst den GN ganz für mich allein. :grin
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Harald01
Beiträge: 1772
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Infos Expressbuslinie X36

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:03

Das kommt dann aber nur so zu stande, wenn einer der beiden ausserhalb des Fahrplanes fährt. Ja sicherlich ist es aktuell eine Art über Angebot, aber wenn man bedenkt das in dem Bereich Wasserstadt demnächst noch mehr Leute wohnen werden, ist es einfach ein Angebot mit Weitsicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bus108 und 2 Gäste