Brand an einem Reifen eines DL

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1372
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Brand an einem Reifen eines DL

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Montag 17. Juli 2017, 18:24

Laut Abendschau soll heute der Vorderreifen eines DL wegen einer festen Bremse in Brand geraten sein. Betroffen war ein Wagen der Linie 222 am Falkenplatz. Ist aber glimpflich ausgegangen, so dass der Wagen mit eigener Kraft zum Hof aussetzen konnte.
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Anders
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: Brand an einem Reifen eines DL

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 19. Juli 2017, 00:26

Hier wird noch weiter von dem Vorfall berichtet, aber auch hier ist leider die Wagennummer nicht zu sehen.
http://www.feuerwehr-tegelort.de/einsae ... bericht/53

Bvg-pascal
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 15:43

Re: Brand an einem Reifen eines DL

Ungelesener Beitrag von Bvg-pascal » Mittwoch 19. Juli 2017, 05:44

Die freiwillige Feuerwehr hat auch eine Facebook Seite und dort hat man auch Fotos hochgeladen. Also auf dem einem Foto sieht es nach 3383 aus

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Brand an einem Reifen eines DL

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 19. Juli 2017, 06:34

Also auf der A-Achse merkt man das eigentlich :grueb
Der Wagen zieht je nach dem zu einer Seite
Mal das Lenkrad loslassen ... und wenn der nicht in der Spur bleibt dann sollte man schon mal stutzig werden

Ich hatte am 01.11.16 auf Aussetzfahrt mit 2299 so ein Erlebnis
Kurz vor dem Hof wurde ich zur Zwangspause verdonnert
Die Kiste zog nach links - rein in die HST und mal kieken
Tatsächlich ... schöne rote Bremsscheibe
Leitstelle - Werkstattwagen - abkühlen lassen und mit eigener Kraft nach I
MfG B

Bild

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 2026
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin

Re: Brand an einem Reifen eines DL

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Mittwoch 19. Juli 2017, 07:34

Habe zum Anfang meiner Busfahrerkarriere mal nen 16er aufm 170 übernommen der quitschte wie sonstwas ausm vorderen linken Radkasten und zug auch dahin. Naja man fuhr mit dem Wagen wohl schon ne Weile... Die Scheibe hat schön geglänzt, neuverglast :doo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast