BVG reagiert auf Stauanfälligkeit der Linie M27

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

BVG reagiert auf Stauanfälligkeit der Linie M27

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 8. November 2009, 23:18

In der letzten Woche kam es auf der Linie :Metro-Bus: 27 vermehrt zu einer Art Rudelbildung und darausfolgend zu erheblichen Verspätungen und Wartezeiten für die Fahrgäste. Darauf reagiert nun die BVG aus meiner Sicht recht positiv.

Die Linie :Metro-Bus: 27 wird nun ab heute montags - freitags im Zeitraum 07:11 Uhr - 18:50 Uhr zwischen S Wollankstraße und S+U Pankow nicht mehr verkehren. Außerdem werden die Busse ab der Prinzenallee über Soldiner Straße - Koloniestraße - Kühnemannstraße - Nordbahnstraße umgeleitet.

Dabei bleibt zu beachten, dass die Koloniestraße seit Einführung des Metroliniennetzes wieder zu Linienbusehren kommt. Damals ist dort die Buslinie 228 durchgefahren, welche die alte Linienführung U Osloer Straße - S Schönholz - U Osloer Straße hatte.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: BVG reagiert auf Stauanfälligkeit der Linie M27

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Montag 9. November 2009, 09:01

Finde ich wirklich ne gute Idee von der BVG ! Bin gerade die alte Streckenführung abgefahren allerdings mit'm Auto und es geht echt nichts mehr da staut sich alles!! So gesehen reagiert die BVG aber auch erst nach 4 monaten bin am Anfang immer mit'm M27 nach Pankow gefahren dann aber umgestiegen wegen dem Stau, dann kam aber das s bahn chaos und deswegen musste ich mich wieder mit Verspätungen von bis zu 45 min Ärgern !! Ein glück fährt die U2 wieder, ich denke auch dass das der springende Punkt zu dieser Entscheidung war :) jetzt nur noch den 255 umleiten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste