Seite 2 von 4

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Sonntag 5. April 2020, 15:17
von B-V 3294
Auch die Ausstiegshaltestelle S Lichtenrade von M76, 172, 175 soll künftig in der Bahnhofstraße vor Steinstraße sein.

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Sonntag 5. April 2020, 16:39
von herthabscfan
So sehe ich das auch zu mal zwischenzeitlich die Wendeschleife auch weg kommt.

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Freitag 10. April 2020, 21:12
von herthabscfan
So die Wartehäuser am S Lichtenrade sind auf beiden Seiten schon mal weg!

an der einen Stelle ist jetzt die Toilette für die Busfahrer/in.

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 08:31
von Britzer Junge
Wenn da alles plattgemacht wird für Baufreiheit, wie fährt dann künftig der 172er? Ab Barnetstr.geradeaus zum S Schichauweg oder darüberhinaus weiter über Illigstr.zur Wünsdorfer und zurück direkt Wünsdorfer?
Und der M76 der ja direkt die Bahnhofstr.bedient und dann nicht wenden kann?

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 10:12
von Astralavista
Britzer Junge hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:31
Wenn da alles plattgemacht wird für Baufreiheit, wie fährt dann künftig der 172er? Ab Barnetstr.geradeaus zum S Schichauweg oder darüberhinaus weiter über Illigstr.zur Wünsdorfer und zurück direkt Wünsdorfer?
Und der M76 der ja direkt die Bahnhofstr.bedient und dann nicht wenden kann?
Der :bus: 172 fährt planmäßig zum S Lichtenrade, aber wie er dann dreht das weiß ich leider nicht :haeh

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 11:04
von 147 Driver
Der 172 wird vom S Lichtenrade rechts in die Steinstr fahren.Im Moment wird die Steinstr zwischen Bahnhofstr.Und John-Locke-Str komplett neu asphaltiert das kann kein Zufall sein.Da wird dann sicher ein Parkverbot eingerichtet das die Busse dort ungehindert durchkommen.Die Haltestellen Riedigerstr und John-Locke-Str in Richtung Rudow werden dann aufgehoben.War ja voriges Jahr schon mal als in der John-Locke-Str. für 4 Wochen der Asphalt erneuert wurde.

Gruß O.

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 11:13
von Britzer Junge
Sicher mit der Aufhebung der Haltestellen Riedinger und John-Locke-Str.? Wie soll der 172er dann in die Steinstr. Blickrichtung Barnetstr. kommen?

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 11:20
von herthabscfan
Britzer Junge hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 11:13
Sicher mit der Aufhebung der Haltestellen Riedinger und John-Locke-Str.? Wie soll der 172er dann in die Steinstr. Blickrichtung Barnetstr. kommen?
Evtl. durch den Gerstnerweg, war damals auch schon kurz nach der Wende, wo der 179 und der 275, in der Steinstr. die Pausenhaltestellen hatten.

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Samstag 11. April 2020, 11:24
von herthabscfan
Außerdem wird in der Zwischenzeit die Bahnhofstr. zur Einbahnstraße in Richtung Goltzstr. gemacht, zurück dann Goltzstr. und Briesingstr. die ebenfalls Einbahnstraßen werden. Aber wann das Passiert steht noch nicht zu 100% fest

Re: S Lichtenrade und die Bahnhofstr in Lichtenrade von 2020 bis 2025

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 15:03
von Jens B.
Seit einer Woche (6.4.) fährt der :bus: 175 ab S Lichtenrade nicht mehr durch die Hilbertstr. Richtung Wolziger Zeile, sondern durch die Briesingstr.