Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Anders
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 18. März 2020, 07:56

Es soll ab Heute ein Notfahrplan gelten, der auch eine Änderung der üblichen Fahrzeugvorgabe für jede Linie beinhaltet. Es wäre interessant wenn man gemeinsam eine Aufstellung zusammenbekommt, welche Fahrzeugtypen auf welchen Linien jetzt vorgesehen sind.

3413
Beiträge: 16004
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von 3413 » Mittwoch 18. März 2020, 08:19

Hmm. Ich wage mal zu bezweifeln, dass nur aufgrund des Sonderfahrplans die Vorgaben für den Wageneinsatz so stark variieren werden. Wo bisher keine DD fahren dürfen, werden nicht auf einmal DD zum Einsatz kommen, gleiches gilt für GN.

Ich denke eher, dass ggf. eine Kapazitätssenkung erfolgen könnte (z.B. M82 mangels Schülern mit EN) und der Wageneinsatz kapazitätsmäßig nach unten hin angepasst wurde. Nur gibt es EN auch bei der BVG nicht in Massen im Überhang, so dass wahrscheinlich nur einzelne Linien anders gefahren werden als bisher - wenn überhaupt.

Und noch ein Gedanke: Aufgrund der DL-Situation der letzten Jahre waren EN auf DD-Linien und EN auf GN-Linien nichts besonderes mehr. Daher auch hier die Überlegung wo das besondere an einem EN auf bestimmten Linien ist, wenn es das vorher auch schon gegeben hat.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018

Britzer Junge
Beiträge: 1014
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Mittwoch 18. März 2020, 09:38

Bißchen Spekulatius.

Auf dem M46 rechne ich mit VDL und auf dem 170er der nun alle 20min fährt mit GN.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

B-V 3591
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Mittwoch 18. März 2020, 10:14

Die Situation ist, in meinen Augen, auch eine gute Möglichkeit die angeschlagene DD-Flotte zu schonen und umfassender zu reparieren. :lie

:win:

104m41
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:14

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von 104m41 » Mittwoch 18. März 2020, 10:36

Britzer Junge hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 09:38
Bißchen Spekulatius.

Auf dem M46 rechne ich mit VDL und auf dem 170er der nun alle 20min fährt mit GN.
Ich habe heute morgen mal rd. 1 Stunde das Geschehen am Zoo beobachtet. Der M46 war bei den Umläufen in dieser Zeit ausschließlich mit GN besetzt.

Gruß Lutz

Florian
Beiträge: 2011
Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 14:04
Wohnort: Berlin-Steglitz
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Florian » Mittwoch 18. März 2020, 11:24

Mir wurde heute 4711 als 282 gemeldet mit Bildbeweis. Obs nun öfter passiert, weiß ich nicht
"You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

MfG Florian

Anders
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 18. März 2020, 13:01

104m41 hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 10:36
Britzer Junge hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 09:38
Bißchen Spekulatius.

Auf dem M46 rechne ich mit VDL und auf dem 170er der nun alle 20min fährt mit GN.
Ich habe heute morgen mal rd. 1 Stunde das Geschehen am Zoo beobachtet. Der M46 war bei den Umläufen in dieser Zeit ausschließlich mit GN besetzt.

Gruß Lutz
Ich habe eine Lagebeobachtung am U-Bhf Alt-Tegel gemacht, ausschliesslich Scania GN und VDL, ausserdem kein Samstagfahrplan sondern ein heilloses Chaos mit z.T langen Ausfällen auf Aussenästen wie zur Invalidensiedlung.
Wurden auf irgendwelchen Linien am Zoo überhaupt DL gesichtet?
Hat C überhaupt die Kapazität an alternativen Fahrzeugen alle DL Umläufe zu ersetzen?
Hat irgendjemand überhaupt irgendwo einen DL gesehen?
Das ganze mit den DLs ist irgendwie eine Wahnsinnstat des Senats, da bei keinem anderen Fahrzeugtyp der Fahrer mehr geschützt vor möglichen Infektionen ist als bei DLs. Auch für die Fahrgäste ist dort eher der empfohlene Abstand von 1,5 m einhaltbar, gerade wenn es nicht eine 100% Auslastung gibt. Es ist ja nicht unbedingt förderlich für den Infektionsschutz wenn weniger Fahrgastaufkommen herrscht, die Fahrzeugkapazität zu reduzieren um für unnötiges Gedränge zu sorgen.
Es kommt einem eher so vor als ob man so aus einem für alle akzeptablen Grunde die Fahrgäste daran gewöhnen möchte das man künftig keine betriebsfähigen DLs mehr hat.

Patric
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Patric » Mittwoch 18. März 2020, 13:07

Zumindest B, C und I haben Doppeldecker eingesetzt, selbst auf der 200 sollen wohl zwei drauf sein.

Anders
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 18. März 2020, 13:12

Gibt es weitere Anhaltspunkte auf welchen Linien DL Kurse fest per Dano rausgeschickt werden?

Anders
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: Fahrzeugeinsatz Notfahrplan

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 18. März 2020, 15:43

Ich zietiere hier mal aus den Sichtungen:
Bvgfabi hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 14:45
Alle DL in Spandau bleiben bis auf weiteres erstmal auf dem Betriebshof.
Das sagt aus das M37, X34, 137, 337 sowie je ein Umlauf 100 und N7 mit Scania statt DL bedient werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste