Der nächste Busbrand

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:09

Grad vor 2 Tagen brannte 1348 vollständig aus.

Heute um 18:15 lief ich den Musterdamm Richtung Grazer Damm entlang. An der Ecke Prellerweg wurde grad in dem Moment eine Vollsperrung von der Polizei aufgehoben.

Anschließend flachste ich noch im Restaurant mit meinem Kumpel rum, vll. ist ein DD-Bus unter der Brücke steckengeblieben.

Naja, FAST richtig vermutet:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verke ... 14,2978563

Diesmal hat es einen Solaris getroffen, offensichtlich scheint hier aber noch etwas zu retten gewesen zu sein, es handelte sich offenbar u einen kleineren Brand.

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:36

Also dies werden doch in der letzten Zeit verdammt viele Bus-Brände hier in Berlin! Dies dürfte nun der vierte gewesen sein in diesem Jahr?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 8513
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Freitag 18. Dezember 2009, 00:02

Oh Sven kannst Du mir nochmal verzeihen? Jetzt hab ich doch den Solaris also es war 4201 unter dem '
Thema 1348 gesetzt!
Gruß
J.

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 18. Dezember 2009, 10:53

Hallo an alle,
also ich bin sicher der letzte mit Ver(vor)urteilen bei Problemen im ÖPNV.
Halte z.B. die Pannenserie bei der S-Bahn für "Hausgemacht" - sprich: schlechtes Management - aber der
vierte Busbrand gibt mir zu denken. Als Fahrer schleicht sich dann so ein ungutes Gefühl ein, hoffentlich
passiert mir das nicht, hoffentlich geht alles gut. Da sollten die Verantwortlichen endlich die Ursache
finden damit wieder Ruhe ins Spiel kommt.

MfG Bernd [IKARUS]
Gute Fahrt

Lichterfelde-186-

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von Lichterfelde-186- » Freitag 18. Dezember 2009, 11:47

Naja, ich als "MAN-Fan" bin da ganz ruhig :P
Ist doch schon etwas seltsam, dass es nur Citaros, bzw. vorallem soviele Citaros trifft und jetzt halt ein Solaris...

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1805
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Freitag 18. Dezember 2009, 13:26

So viel zum Thema Solaris kann nicht Brennen.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 18. Dezember 2009, 13:48

Hier auch nochmal ein Artikel aus der "BZ":
http://www.bz-berlin.de/bezirk/schoeneb ... 76995.html

LG
Flo

basti1306

Re: Der nächste Busbrand

Ungelesener Beitrag von basti1306 » Freitag 18. Dezember 2009, 14:06

Während eines Ausfluges am Samstag, bei dem ich so um die 15 Busse erwischt habe, war auch der 4201 dabei... ;)
Dateianhänge
12.12.2009 026.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste