Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
herthabscfan
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 17:15

Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von herthabscfan » Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00

Das Jahr ist fast vorbei die Frist ist vorbei.

Nun würde ich wegen Vertragsbruches die Leistungen der Buslinien kürzen oder weg nehmen.

Die hatten genug Zeit!

zwan
Beiträge: 253
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von zwan » Sonntag 11. Dezember 2022, 22:48

Da im Moment die Industrie mit Lieferproblemen und Engpässen zu kämpfen hat wurde die Frist, soweit mir bekannt, bis 31.03.2023 verlängert.

Aktuell musst du ab Bestellung mindestens ein Jahr warten. Kenne das Problem gerade auch aus meinem Unternehmen wo für einfache Transporter 12-15 Monate Lieferzeit aktuell besteht.

Die Fahrzeuge für BVB scheinen aber kurz vor Auslieferung zu stehen.
Zuletzt geändert von zwan am Sonntag 11. Dezember 2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VT 646
Beiträge: 2811
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 03:54
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von VT 646 » Sonntag 11. Dezember 2022, 22:49

herthabscfan hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00
Das Jahr ist fast vorbei die Frist ist vorbei.
Das Jahr ist eben fast vorbei, die Frist also auch erst fast.
herthabscfan hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00
Nun würde ich wegen Vertragsbruches die Leistungen der Buslinien kürzen oder weg nehmen.
Damit die Leistungen dann ganz ausfallen? Kann die BVG ja wohl kaum selber besetzen.
herthabscfan hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00
Die hatten genug Zeit!
Naja, 10 Monate von Bekanntgabe bis Fristende sind genug Zeit? Besonders bei Schröder sind es nun gerade nicht wenige Fahrzeuge, die angeschafft werden müssen. In Zeiten gut gefüllter Auftragsbücher der Bushersteller und des Fachkräftemangels sowie des Teilemangels ist das kein Selbstläufer.

Die neuen MB C2 hybrid für BVB stehen zumindest kurz vor der Fertigstellung bei Evobus in Ligny, bei Schröder k.A.
Zuletzt geändert von VT 646 am Sonntag 11. Dezember 2022, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2930
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Sonntag 11. Dezember 2022, 22:51

Erst denken und dann schreiben...

Von meinen Vorrednern ist eigentlich alles gesagt worden :nix

B-V 3591
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 12. Dezember 2022, 06:30

herthabscfan hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00
Das Jahr ist fast vorbei die Frist ist vorbei.

Nun würde ich wegen Vertragsbruches die Leistungen der Buslinien kürzen oder weg nehmen.

Die hatten genug Zeit!
Nunja, bis auf die Citaro GN, die man aus Essen übernahm, sind die restlichen Fahrzeuge, die auf der 124/133 fahren soweit eigentlich ganz ordentlich und modern. Sicherlich, die UL415 Bussines sind keine Stadtlinienfahrzeuge, was man auch merkt. Schlecht sind sie dennoch nicht. Was soll Schröder überhaupt als Ersatz bekommen? Das ist an mir irgendwie vorbei.
:win:

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14912
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 12. Dezember 2022, 22:24

herthabscfan hat geschrieben:
Sonntag 11. Dezember 2022, 22:00
Das Jahr ist fast vorbei die Frist ist vorbei.
Was erwartest du ? Bei der BVG selber läuft es doch auch nicht besser, oder anders gefragt : Wie viele Ebusco sind schon im BVG-Linieneinsatz ?
MFG Rolf

Harald01
Beiträge: 2806
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Dienstag 13. Dezember 2022, 08:43

Die Fahrzeuge sind aber schon in Europa nur deren Qualität ist unterirdisch, das ist ein Unterschied.

B-V 3591
Beiträge: 722
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Dienstag 13. Dezember 2022, 10:10

Mangelhafte Qualität scheint ja in der Branche gerade krankhaft zu grassieren oder gibt es noch Fahrzeughersteller, dessen Qualität noch als zufriedenstellend (entspräche einer 3) zu bezeichnen ist?

Harald01
Beiträge: 2806
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Dienstag 13. Dezember 2022, 12:21

Kinderkrankheiten gibt es immer, entscheidend damit ist immer der Umgang der Hersteller.
Die Citaros sind im Grunde schon gut.

herthabscfan
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 17:15

Re: Wann kommen denn nun die neuen Busse bei Schröder, BVB

Ungelesener Beitrag von herthabscfan » Mittwoch 14. Dezember 2022, 11:19

Gerade von einen CDU Abgeordneten erfahren das Ende der Frist endet am 31.12.22 der Rot Rot Grüne Senat hat eine Verlängerung nicht zugestimmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste