MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Loewenkutscher
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 21:13

MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von Loewenkutscher » Montag 26. Dezember 2022, 10:52

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Frage: Was ist dran an dem Gerücht, daß alle MAN DL´s noch in dieser Woche stillgelegt werden sollen?


Hat da jemand vielleicht konkrete Infos?

Falls es stimmt, ist irgendwas geplant? Soetwas wie eine Abschiedstour?

Danke für fundierte Antworten jeglicher Art!

Bvgfabi
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Montag 26. Dezember 2022, 11:09

Nein sie werden nicht abgestellt.

busbenni
Beiträge: 5214
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 20:30
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von busbenni » Dienstag 27. Dezember 2022, 09:41

Genau diese Frage hatte ich auch schon stellen wollen. Danke dafür und danke für die gute Antwort. :grin

:win:

Anders
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von Anders » Montag 6. November 2023, 21:37

Sind jemandem die konkreten Abfahrtszeiten der Abschiedsfahrt mit Wagen 3265 auf der Linie 200 am 11.11.23 bekannt ?

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14912
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 6. November 2023, 21:48

Der Bus soll am 11.11.23 als 200/1. von 9-15 Uhr im Einsatz sein. Da er von Spandau aus eingesetzt wird, vermute ich den Anfang des Einsatzes gegen 9 Uhr am Zoo. Die restlichen Fahrten müssten sich analog zu den anderen Umläufen ergeben.
Besserwissende dürfen mich gerne korrigieren.
MFG Rolf

Patric
Beiträge: 2130
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: MAN DL / Einsatzende bei der BVG noch in diesem Jahr?

Ungelesener Beitrag von Patric » Montag 6. November 2023, 23:03

Es handelt sich um ein Indira Kurs mit schon vorab geplanter LV. Im Nachheinein wurde dieser Kurs dann für 3265 festgelegt. Am besagten Tag wird der Bus von Hof M rollen.

09:06 ab Michelangelostr, '130 Min

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste