Streiks bei der BVG 2024

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Donnerstag 25. Januar 2024, 18:47

Verdi hat Warnstreiks bei der BVG angekündigt, Details werden am Montag bekanntgegeben. Man lässt sich außerdem die Möglichkeit offen, mit der GDL zusammen zu streiken, damit wäre Berlin dann komplett lahmgelegt.

Meiner persönlichen Meinung ist das nach nur einer Verhandlungsrunde ziemlich übertrieben...

Link zum Artikel des RBB
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... ungen.html
R.I.P MAN DL 2004-2023

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2084
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von -CW- » Donnerstag 25. Januar 2024, 19:50

Die Verdi hat noch keine Streiks angekündigt, da war der rbb mal wieder etwas zu voreilig und hat schlecht recherchiert.
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Donnerstag 25. Januar 2024, 20:20

Okay dann tut's mir leid, ich bin davon ausgegangen dass man dem rbb da schon vertrauen kann.
R.I.P MAN DL 2004-2023

Patric
Beiträge: 2130
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von Patric » Montag 29. Januar 2024, 09:41

Freitag isses soweit. Dauer/Uhrzeit sind mir noch nicht bekannt

BusUndBahnAusBerlin
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 5. April 2014, 05:46
Wohnort: Berlin Lankwitz
Kontaktdaten:

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von BusUndBahnAusBerlin » Montag 29. Januar 2024, 14:32

Dauer ist von 4 bis 10Uhr und das auch nicht nur in Berlin, sondern in allen Bundesländern, außer Bayern. Allerdings haben wir hier noch Glück, da in allen anderen Bundesländern den ganzen Tag gestreikt wird.
R.I.P MAN DL 2004-2023

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14912
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 30. Januar 2024, 17:21

Alle Nachtwagen sollen bis 3 Uhr auf den Betriebshöfen ankommen! Aussetzen auf Strecke ist nicht erwünscht. Betriebsfahrt zum Hof nur von den Endstellen. Somit könnten die ersten Nachtwagen schon gegen 2 Uhr aussetzen.

Nach Streikende um 10 Uhr betritt das Fahrpersonal den Hof und lässt sich einen Bus zuteilen. Bei 150- 200 Bussen pro Hof dauert das Einsetzen dann noch eine Weile, zumal die Busse dann auch noch dahin müssen, wo diese laut Plan sein sollten.
MFG Rolf

zwan
Beiträge: 253
Registriert: Montag 7. November 2011, 00:20

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von zwan » Dienstag 30. Januar 2024, 18:34

Schröder, BVB & DB Regio Bus fahren aber oder sind die auch betroffen?

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14912
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 30. Januar 2024, 19:48

Die Busse von denen fahren, die wenigsten Fahrer von denen sind Mitglieder bei Verdi.
Außerdem geht es in Berlin nur um Mitarbeiter von BVG und BT.
MFG Rolf

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Donnerstag 1. Februar 2024, 15:00

Die Streikzeit ist von 3 bis 10 Uhr
Wobei auch die Nachtwagen alle um 3 Uhr auf den Höfen sein sollen.
Das heißt das ab ca 2 Uhr auch keine Nachtwagen mehr auf ihrer Linie seien werden da sie alle von den Endstellen einrücken sollen und nicht auf der Strecke die Runde abbrechen sollen.
Ein Beispiel:
Ein Britzer N7 eventuelle Ankunft um 1:45 Uhr in der Gallenstr wird dann nicht nochmal mit Fahrgäste in Richtung BER aufbrechen sondern nach Britz einrücken.
Ein N77 Ankunft 2:41 Uhr in Alt- Mariendorf rückt dann nach Britz ein

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14912
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Streiks bei der BVG 2024

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Donnerstag 1. Februar 2024, 15:08

Und Ablösung auf Strecken bis 11.30 (C) bzw. 12 Uhr (B) sollen sich bei der Einsatzleitung melden. D.h. z.B. eine Ablösung auf Strecke um 11.15 holt sich den Bus vom Hof.
MFG Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste