Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 10. März 2008, 15:56

Och mano, ich will bus fahren :mrgreen:
Die können doch mal in den Ferien nur streiken, damit ich zur Schule mit dem Bus fahren kann :D

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 10. März 2008, 16:51

Ich finds auch echt doof! Vor allem wie voll es auf den Straßen ist. Heute morgen haben sie im Radio gesagt, dass die Straßen total voll sind und die S-Bahnhöfe extrem leer sind, denn die meisten haben nicht mehr mitbekommen, dass der Streik bei der Bahn abgesagt wurde. :mrgreen:

Noch ein paar News:
Ver.di: Keine Streikpause bei der BVG
Die Gewerkschaft ver.di will den Streik bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) über diese Woche hinaus ohne Pause fortsetzen.

Die große Tarifkommission habe dies beschlossen, sagte ein ver.di-Sprecher am Montag. "Die Arbeitegeber bewegen sich nicht." Bislang sollte der Ausstand bei Bussen, U-Bahnen und Trams nach Freitag ausgesetzt werden.

Senatssprecher Richard Meng nannte die neue Wendung "das falsche Signal". Beide Seiten hätten "die Osterpause zu einer Streikpause, zum Nachdenken und Verhandeln nutzen sollen", sagte Meng. Bisher hätten noch keine richtigen Verhandlungen stattgefunden.

Ver.di verlangt für alle 11.500 Beschäftigten der landeseigenen BVG bis zu zwölf Prozent mehr Geld. Das Arbeitgeber-Angebot sieht eine stufenweise Erhöhung um sechs Prozent bis Ende 2010 vor.

Der Streik war am Montag in den sechsten Tag gegangen. Erneut blieben U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse in den Depots. Im Berufsverkehr blieb das befürchtete Chaos auf den Straßen allerdings aus.

Die BVG will ihren Notverkehr mit Bussen privater Unternehmen ausdehnen. Besonders entlang einiger U-Bahn-Linien sollen bis 21.00 Uhr alle 20 Minuten Busse fahren. Dies gilt für die U-Bahnlinien U2, U5, U6, U7 und U9. Der genaue Notfahrplan kann auf der Internetseite der BVG eingesehen werden.


Stand: 10.03.2008 13:40 http://www.rbb-online.de
Und am härtesten trifft es wohl diese Menschen:

http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/ ... 70444.html

MFG
Flo

Alex H.

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Montag 10. März 2008, 18:36

Auf der einen Seite ist das echt doof, auf der anderen Seite fahren hier Busse, von denen ich sonst träume. Allerdings vermiss ich langsam meine schönen Doppeldecker(besonders die SD202):cry:. Ich komme ohne Auto nicht zum Kudamm (wo man super Busse fotografieren kann).

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 10. März 2008, 18:39

Würden die auch bei mir fahren, die alten Busse, dann würde ich mich freuen. Doch bei mir fährt kein einziger Bus! Aber man müsste mal wirklich zum Kudamm. Da kriegt man vielleicht einen Exoten vor die Linse :mrgreen:

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 10. März 2008, 19:01

Ich komm auch fast nirgendwo ohne Bus hin und der M11er fährt auch nur alle Halbestunde und ist auch immer gut gefüllt... So langsam fängt der Streik an zu nerven und jetzt wurde er ja noch bis Ostern verlängert :roll:

Trotzdem möchte ich euch eine Sache, die ich in einem anderen Forum entdeckt habe nicht vorenthalten. Die Bilder wurden wieder von Moritz Kiermeier zur Verfügung gestellt, danke nochmal! :)

Am S-Bahnhof Wannsee haben die Fahrgäste selbst einen Fahrplan erstellt:
Fahrplan_318er.jpg
Fahrplan_318er_2.jpg
Fahrplan_318er_3.jpg

Alex H.

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Montag 10. März 2008, 19:41

Ich finde es gut das die Fahrgäste den Plan erstellt haben. Am Wochenende habe ich nämlich einer Frau wieder Auskunft gegeben(zum 7.ten mal), wann der Bus kommt. Man weiß eigentlich garnichts, wenn man nicht selber die Erfahrung macht oder den Busfahrer fragt. Ich finde es aber gut, dass die Busse überhaupt fahren.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 10. März 2008, 20:01

Ich finds auch nett von den Fahrgästen.

Wer ganz große Probleme haben sollte irgendwo hinzukommen kann auch die zahlreichen Privatinitiativen nutzen. Hier mal eine Linksammlung:

http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?uuid= ... how_long=1

http://www.rs2.de/cgi-bin/WebObjects/rs ... ow/1970948

http://partner.mitfahrzentrale.de/ksuch ... k=1&lang=D

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 11. März 2008, 14:32

Hier fahren bei mir jetzt auch die Mercedes-Reisebusse in der Nähe rum. Ist bestimmt ganz witzig mit denen im Linienverkehr zu fahren :D Hat so ein Teil eigentlich auch Kneeling?

nixflags

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von nixflags » Dienstag 11. März 2008, 15:48

turboschnecke hat geschrieben:Hier fahren bei mir jetzt auch die Mercedes-Reisebusse in der Nähe rum. Ist bestimmt ganz witzig mit denen im Linienverkehr zu fahren :D Hat so ein Teil eigentlich auch Kneeling?
normal nicht, heißt das nicht eig Kneeing also ohne "l"?

mfg nixflags

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 11. März 2008, 15:57

Nee, das heißt Kneeling, mit l. :mrgreen:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste