Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 3. März 2008, 17:52

Hallo,
es ist eine Katstrophe! Die BVG wird für 1,5 Wochen komplett lahmgelegt!
...ab kommendem Mittwoch bis einschließlich Freitag, 14 März,...
Verdi kündigt flächendeckende Streiks gegen BVG an

Nach Presseberichten hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi heute flächendeckende Streikmaßnahmen bei der BVG ab kommendem Mittwoch bis einschließlich Freitag, 14 März, angekündigt. Danach sollen für eineinhalb Wochen die Berliner Verkehrsbetriebe komplett bestreikt werden.

Es muss also damit gerechnet werden, dass in diesem Zeitraum Busse und Bahnen der BVG nicht verkehren. Die Berliner Verkehrsbetriebe werden ein Notnetz installieren, das z.B. die Anbindung des Flughafens Tegel sicherstellt.
Informationen zum Notnetz finden Sie demnächst an dieser Stelle.

Da auch die Verwaltung bestreikt werden soll, muss damit gerechnet werden, dass auch das Call Center nicht, oder nur in sehr eingeschränktem Umfang, zur Verfügung steht. Sobald wir nähere Einzelheiten haben, werden wir sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Stand: 3. März 18:30 Uhr, http://www.bvg.de

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 18:35

Achman ey.
Dann kann ich kein Bus fahren :x
Hoffentlich wirds nicht alzschlimm! Beim letzten Mal war ja ein bisschen Chaos^^.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 3. März 2008, 18:49

So eine lange Zeit ist echt hart...
Es wird garantiert wieder absolut chaotisch, letztes Mal war es zum Teil ja schon echt heftig!

MFG
flo-berlin

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 18:54

Wenn die VBB(also die S-Bahn) dann auch noch streikt...
Aber das tut sie zum Glück ja nicht :? Dann soll die es in den Ferien machen. Aber irgendwie kann ich die Busfahrer bzw. die BVGer schon verstehen, wenn die wenig Lohn kriegen, aber in 9Stundenschichen hinterm Steuer sitzten müssen und gewaltätige Leeute rumfahren müssen :Nicht:

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 3. März 2008, 18:56

Aber auch die Lokführer drohen mit neuen Streiks:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080303/t ... 1e315.html

MFG
Flo

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 18:59

Hm...
das können die nicht machen. Dann würde alles zusammenbrechen! Der Verkehr, die Arbeitsstellen, vielleicht auch die Schule! :Ohne:

nixflags

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von nixflags » Montag 3. März 2008, 19:09

omann....das kann ja heiter werden (ich würde jetzt liebend gerne iks de schreiben aber das darf ich ja nicht..)

na dann wünsche ich euch oben in Berlin viel Spaß in diesen 1,5Wochen... :mrgreen:

mfg nixflags

turboschnecke

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Montag 3. März 2008, 19:13

Vielen Dank :mrgreen:
Wird bestimmt heftig.
Aber die lassen sich da bestimmt noch was einfallen

Bodo

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von Bodo » Montag 3. März 2008, 20:50

Oh mann - hoffentlich ziehen die das net wirklich durch???
Ich bin mal gespannt wie es in Wiesbaden weitergeht?

nixflags

Re: Unglaublich aber wahr: BVG streikt wahrscheinlich 1,5 Wochen

Ungelesener Beitrag von nixflags » Dienstag 4. März 2008, 16:36

bei uns wird morgen auch gestreikt.
wie lange usw. weiß ich aber noch nicht.

mfg nixflags

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste