3954 wird Kochbus

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 8. März 2010, 18:14

Wie im RBB (Sendung "zibb") heute berichtet wurde, wird im Rahmen der Aktion "96 Stunden" ein BVG-Bus zum Kochmobil hergerichtet.

Zu sehen war der Wagen 3954 der in die Halle zum Umgestalten einfuhr.

Weitere Infos: http://www.rbb-online.de/96stunden/index.html

Über den Fortgang der Aktion wird täglich in der Sendung "zibb" um 18.30 berichtet.

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Montag 8. März 2010, 19:30

Achja - davon habe ich auch scon gehört! Aber das es 3954 trifft! ;) :(

Eine Frage: Du hast geschrieben: zur Einfahrt für die Umgestalltung hat man 3954 gesehen!
--> Hast du das also im Fernsehen gesehen oder gibt es dazu Videoaufnahmen - oder warst du duch Beziehungen dabei, als der Bus umgestalltet wurde?! ;)
:winke:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 8. März 2010, 19:35

Hi Fred,

Nein, das wurde im Beitrag gezeigt. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden, die Abendschau kann man sich auch im Net später ansehen, "zibb" aber scheinbar nicht. Oder es war noch zu früh dazu, die Sendung lief noch, als ich gesucht habe.

Ziel ist den Bus innerhalb von 96 Stunden umzubauen. Der Fortschritt wird täglich in der Zibb-Sendung dokumentiert (18.30).

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Montag 8. März 2010, 19:43

Ja, ich kenn ZIBB - mein Vater guckt das oft! Wahrscheinlich wird es auch nicht ins NET gestellt, aber mal gucken! ;)
Bei 96 Stunden kann man ja auch mit machen, oder?! ;) ;) ;) ;)

Seid wann wird denn an 3954 gebastelt?, seid heute...dann wäre er ja noch einigermaßen im Originalzustand, so wie ich 96 Stunden kenne! :mrgreen: Dann habe ich ja noch nicht allzuviel verpasst! :)

:winke: In so fern - Danke für die Info!!! :)
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 8. März 2010, 21:45

So wie es aussah war der Wagen noch im O-Zustand BVG. Die Aktion hat heute angefangen, kannst also noch mitmachen. Hätte den Vorteil dass Du das Forum mit laufenden Bildern versorgen könntest! ;)

Na dann mal ran! (Ich komm auch noch mal vorbei und trommel für Euch den Takt, dann gehts schneller! :D )

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Alex H.

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 9. März 2010, 13:19

Ich denke mal, dass die den Bus von Hof I direkt in ihre Halle gefahren haben. Deswegen wird er noch im O-Zustand sein. ;)

M85
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 20:23

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von M85 » Mittwoch 10. März 2010, 07:11

Hallo,

Hintergrundinformationen und Videobeiträge zum Busumbau gibt es auf der Internetseite des rbb:
http://www.rbb-online.de/96stunden/index.html

Gruß
M85
- Forenneuling -

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: 3954 wird Kochbus

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Mittwoch 10. März 2010, 14:41

gellstein [BFO] hat geschrieben: [...]
Zu sehen war der Wagen 3954 der in die Halle zum Umgestalten einfuhr.

Weitere Infos: http://www.rbb-online.de/96stunden/index.html

Über den Fortgang der Aktion wird täglich in der Sendung "zibb" um 18.30 berichtet.

:winke:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :roll:
Mei Gösser is ned deppat!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste