Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Freitag 15. April 2011, 13:12

friend20 hat geschrieben:Und es werden Summa sumarum 20 gesucht: 8 Bus, 6 Tram, 6 U-Bahn.
Stimmt nicht so ganz... es werden 18 Leute eingestellt. Es kommen 8 zum Bus, 6 zur U-Bahn und 4 zur Straßenbahn!

Es sei denn man hat dir gesagt, dass 20 eingestellt werden!?

LasseRedn

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Freitag 15. April 2011, 19:24

Ich meine auch was von 18 gehört zu haben! ;)

marth
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 23:57
Wohnort: 12555 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von marth » Samstag 16. April 2011, 12:50

Definitiv nur 18.

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 17. April 2011, 19:24

Stimmt, ihr habt recht, 18. ;)
Hatte nen Zahlendreher, weil meine Cousine 20 geworden ist.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Montag 18. April 2011, 07:03

friend20 hat geschrieben:Stimmt, ihr habt recht, 18. ;)
Hatte nen Zahlendreher, weil meine Cousine 20 geworden ist.
Na du bist ja durchn Wind :aetsch
friend20 hat geschrieben:Na gut, hätte ja sein können. Jedenfalls waren am Mittwoch mit unserem Grüppchen insgesamt 23 Personen zum Gespräch da gewesen. Ich weiß ja nicht, über welchen Zeitraum die Gespräche gehen (speziell für FiF, es gibt ja auch andere Ausbildungsberufe dort) und wie viele es zu den Gesprächen geschafft haben. Aaah, ich mach mich schon wieder ganz uschig, ich sollte einfach nur still in der Ecke sitzen und warten
Und es werden Summa sumarum 20 gesucht: 8 Bus, 6 Tram, 6 U-Bahn.
Also wenn du da wirklich nur die einladen die sich für FiF bewerben na dann gute Nacht. Das sind dann ja nochmal gut 150 Bewerber, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Tjaja... das schlimme warten. Ich mach mich jetzt nicht so verrückt. Trotzdem isses immer aufregend den Briefkasten aufzumachen :grin

Naja nichtsdestotrotz denke ich das es diese Woche die Briefe geben wird. Ich sag dann gleich Bescheid ;)

Nur mal so nebenbei: Absagen vor dem Einstellungstest werden erst nach den Vorstellungsgesprächen abgeschickt. In welchen Zusammenhang das steht weiß ich nicht, aber ein Kumpel und ein Fahrgast haben die Absage erst jetzt bekommen.
Bild Im Takt der Stadt

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Montag 18. April 2011, 07:12

Das kann ich dir sagen warum das so ist ;) Manche haben den Einstellungstest vielleicht nur ganz knapp nicht bestanden, aber in den Vorstellungsgesprächen stellt sich raus, dass zum Beispiel so viele Trottel dabei sind, dass man die nicht einstellen kann. Deswegen greift man jetzt auf den "Bewerber-Pool" zurück, die vllt von der Leistung her nicht überragen waren, aber evtl menschlich überzeugen können :) Ausserdem ist es ein geringerer Arbeitsaufwand alle Absagen aufeinmal rauszuschicken.

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Montag 18. April 2011, 08:48

Hmm... ob es das jemals gegeben hat?
Ich meine immerhin werden ja ne ganze Menge zum Gespräch geladen, aber Pappenheimer gibt es ja immer. Aber danke für deine Auskunft ;)
Bild Im Takt der Stadt

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Donnerstag 21. April 2011, 12:20

Hab grade mal bei der BVG angerufen um mich zu erkundigen in wie weit man denn schon mit dem Auswahlverfahren ist und ob man schon was weiß was mit mir weiter passiert.

Und ich kann nur sagen, ich bin weiter und darf zum Arzt :grin
Die Briefe dürften dann am Samstag kommen. Genial.

Na dann kann ja Ostern kommen hehe ;)
Bild Im Takt der Stadt

Secret

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Secret » Samstag 23. April 2011, 13:10

Moin,

hab mal ne frage. Muss man eigentlich waehrend der Ausbildung fuer seine Fahrkarte bezahlen ???


Achso hab heute den Brief im Kasten gehabt .... ich darf auch zum Betriebsarzt wooohooooo :D

LasseRedn

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 23. April 2011, 15:32

Ich bin auch einen Schritt weiter und bin zur Untersuchung eingeladen! :)

Was muss man da eventuell beachten? Gibt es irgendetwas worauf man sich vorbereiten könnte, wie zB vorher schonmal zum Hausarzt oder so? Und muss man nüchtern (leerer Magen) dort erscheinen, weil vielleicht Blutabnahmen stattfinden?!

Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste