Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Montag 16. Juli 2012, 12:13

Ich wurde am Donnerstagmorgen angerufen und wurde gefragt, ob ich noch Interesse habe :duck
Heute wurden Fotos geschossen und der Vertrag unterschrieben :guut

Kleine Frage noch:
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden jetzt die unterschriebenen Dokumente zunächst an die IHK geschickt und anschließend bekomme ich dann einen Brief von der BVG mit weiteren Infos zur Ausbildung.
Wie lange wird das ganze ungefähr dauern, bis ich Post bekomme ?
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Forest

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 16. Juli 2012, 17:57

Herzlichen Glückwunsch da hat es bei dir ja doch noch geklappt.

Nicci

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Nicci » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:03

da mach ich mir keine sorgen habe gute kontakte in den laden und verdiene im ersten jahr über 1000 euro. und real stellt nur azubis ein wenn sie auch übernommen werden zumindest daher ist es das beste.
und da ich kontakte inna chafetwage habe erst recht ;D
also ist es für mich persönlich die richtige entscheidung :D
machts gut

Nicci

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Nicci » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:05

ps: BVG viele azubis werden nur auf einjahr befristet übernommen habe viele bekannte die bereits fif ausbildung durchgezogen ahben ;D
Sicher ist kann man sich nie sein. Wird man sehen.
Wünsche euch auf jedenfall alles Gute!
Sicher ist kann man sich nie sein.
Wäre ich mir bei deiner Rechtschreibung auch nicht ...

MfG Bernd
Mod

Zumindest unsere Regeln solltest du beachten, wenn es schon REAL nicht interessiert!
Zwei Beiträge innerhalb von 2 Minuten - bei uns ist Schnelligkeit keine Bedingung!

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:56

Nicci hat geschrieben:da mach ich mir keine sorgen habe gute kontakte in den laden und verdiene im ersten jahr über 1000 euro. und real stellt nur azubis ein wenn sie auch übernommen werden zumindest daher ist es das beste.
und da ich kontakte inna chafetwage habe erst recht ;D
:abhau :abhau :abhau

REAL stellt also nur Azubis ein, die auch übernommen werden!? Davon kann ein Kumpel von mir ein Lied von singen, er is froh das er aus diesem Laden raus ist, weil die ihn nur mit etlichen Befristungen verlängert haben!
Nicci hat geschrieben:ps: BVG viele azubis werden nur auf einjahr befristet übernommen habe viele bekannte die bereits fif ausbildung durchgezogen ahben ;D
Aha, jeder FiF-Lehrgang wurde bis jetzt unbefristet übernommen, nur mal so am Rande! :wink:

Benutzeravatar
B-V 3294
Beiträge: 3926
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 08:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Mittwoch 25. Juli 2012, 21:02

Talon hat geschrieben:
Nicci hat geschrieben:ps: BVG viele azubis werden nur auf einjahr befristet übernommen habe viele bekannte die bereits fif ausbildung durchgezogen ahben ;D
Aha, jeder FiF-Lehrgang wurde bis jetzt unbefristet übernommen, nur mal so am Rande! :wink:
Die BVG wirft ja auch nicht knapp 10.000€ mal eben zum Fenster raus...

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Mittwoch 25. Juli 2012, 23:58

@Nicci: Ohne jetzt irgendwie arrogant zu wirken, aber: Schätzelein, so naiv war ich nicht einmal.. 1000 im ersten Jahr? Den Vertrag möchte ich mal sehen.. Unbefristet? Bei real? Ähm..nö. Zumindest nur wie Talon sagte. Und ich behaupte hier und jetzt, dass ich auch Kontakte in der Chefetage bei der BVG habe. Ob's stimmt oder nicht, weiß nur ich. Weißt du, worauf ich ziele?

@B-V 3294: 10.000€?? Das reicht nicht. Jeder einzelne FiF kostet der BVG -> mindestens <- 28.000€, Prüfungen aller Art (Führerschein, Abschlussprüfung etc..) und viele andere Kosten (Seminare...) EXklusive. Nur das du ne Ahnung hast ;-)

Aber wir schweifen glaub ich grad vom Thema ab.

Übrigens Glückwunsch enigma, dass es doch noch geklappt hat. Willkommen bei uns in der Anstalt ;-)
Ich weiß nicht mehr, wie das bei mir war mit den Unterlagen, aber ich glaub du bekommst den Vertrag entweder per Post oder am ersten Tag zurück. Die Infos kommen rechtzeitig, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Donnerstag 26. Juli 2012, 11:20

Heute kam der Vertrag per Post :wink:
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Forest

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Forest » Samstag 4. August 2012, 11:59

Hallo,

Ich habe letzte Woche ein Anruf von der Bahn bekommen das ich noch zur ärztlichen Untersuchung eingeladen wurde. Weiß jmd was da genau rankommt? Die Frau am Telefon sagte mir das würde so 4-5 stunden dauern.

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Samstag 4. August 2012, 23:37

Tu's nicht. Du bereust es.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste