Neue Imagekampagne: "be Berlin"

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Neue Imagekampagne: "be Berlin"

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 12. März 2008, 19:24

Hallo,
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit startete am 11. März 2008 die Markenkampagne "be Berlin" im Roten Rathaus. In einer Rede erläuterte er den Grundansatz der Kampagne. Die Rede steht nun als Version zum Abruf unter dem Link
http://cms.streamfarm.net/irplayer/cms/berlin_mitmachen einen Monat zur Verfügung.


Die Berlinerinnen und Berliner stehen im Mittelpunkt der neuen Hauptstadtkampagne von Berlin, die der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit heute der Öffentlichkeit vorstellte. Wowereit: „Das größte Kapital unserer Stadt Berlin sind die Menschen, die hier leben. Sie prägen das Image, das uns weltweit den Ruf einer kreativen, sich ständig verändernden Metropole einbringt, einer Stadt, die immer in Bewegung ist und sich stetig neu erfindet. Unsere Kampagne erzählt die Erfolgsgeschichten von bekannten und unbekannten Berlinerinnen und Berlinern und zeichnet so ein ungeschminktes, aber faszinierendes Bild Berlins.“

Die Kampagne:
Die Kampagne be Berlin startet am 11. März 2008 und ist vorerst bis zum Jahr 2009 angelegt. Im Haushalt sind in diesem und im kommenden Jahr dafür jeweils 5 Millionen Euro eingestellt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine Website http://www.sei.berlin.de, auf der Berlinerinnen und Berliner ihre Erfolgsgeschichten erzählen. Jede und jeder kann sich daran beteiligen und eine persönliche Erfolgsgeschichte per Postkarte einsenden oder mit Foto oder Video direkt auf die Website hoch laden.

be Berlin zeichnet ein realistisches Mosaik Berlins, das geprägt ist von Vielfalt und Wandel, von liebevollen Details und spannenden Gegensätzen. Die Kampagne schafft so einen neuen Raum und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Sie hebt sich damit ab von allen bisherigen Standortkampagnen in Deutschland. Denn be Berlin lebt mit und für die Berlinerinnen und Berliner. Im ersten Jahr wird sich die Kampagne vor allem an die Berlinerinnen und Berliner wenden und will so die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt verstärken.
Die Musik zur Kampagne hat der Berliner Musiker Paul van Dyk geschrieben. Sie wird auf http://www.sei.berlin.de auch als Klingelton fürs Handy angeboten berlin.de
Dazu noch ein ironisches Video vom Spiegel: http://www.spiegel.de/video/video-27828.html

turboschnecke

Re: Neue Imagekampagne: "be Berlin"

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 12. März 2008, 19:38

Mann, was die sich da alles ausdenken (und dann auch noch umsetzten) :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste