Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Gleisdreieck

Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Welche Bahnen fahren am Bf. Schönhauser Allee? Richtig, gar keine! Bei der

:sbahn: 4 hieß es eben: Ende in Gesundbrunnen wegen Weichenstörung,
:sbahn: 9-Anzeige: Zug fällt aus.
:sbahn: 8 fährt nicht wegen Polizeieinsatz in der Bornholmer Str.
:Metro-Tram: 1 ebenso wie :U-Bahn: 2: Fehlanzeige.
:Fähre: : auch nicht - habe ich nur geschrieben, damit das Zeichen auch mal Verwendung findet. :D

Der :sbahn: -Bf. Gesundbrunnen sah eben aus wie bei Spielende im Olympiastadion. :o

Edit: Überschrift angepaßt
Zuletzt geändert von Gleisdreieck am Donnerstag 19. August 2010, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Bahnen fahren am Bf. Schönhauser Allee?

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 18. August 2010, 19:10

Das kann ich nur bestätigen als ich vorhin gegen 19.10 Uhr dort war hieß es auch, dass die S2 derzeit unterbrochen ist... musste auch gute 25 Minuten auf meinen Zug warten... Besonders auf dem ahnsteig der Ringbahn war absolutes Chaos!!! :shock:

LG
Flo
:winke:

Eric

Re: Welche Bahnen fahren am Bf. Schönhauser Allee?

Ungelesener Beitrag von Eric » Mittwoch 18. August 2010, 19:15

Und warum? Was ist den so schwerwiegendes passiert das es die meisten Linien lahmlegt?Weis es jemand?


LG Eric

Gleisdreieck

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Donnerstag 19. August 2010, 00:31

Das muß gar nicht schwerwiegend sein. Auch eine Kleinigkeit kann mal eine Schiene blockieren. Hier sind offensichtlich 2 harmlose (?) Pannen zufällig zusammengekommen, die das Chaos verursachten. Ich habe dementsprechend die Überschrift angepaßt. In der Spätabendschau kam bisher nichts - wird wohl nicht so schlimm gewesen sein - hoffe ich! Denn ich muß gleich los zum Einkaufen nach Gesundbrunnen... :shock:

↑ Soweit der Beitrag vom Abend und nun neu: ↓
Florian R. [BFO] hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen als ich vorhin gegen 19.10 Uhr dort war.
Ich war aber sowas von exakt zur selben Zeit dort, wie ich gerade auf meinem Kassenbon feststellte. :)

Wie erwähnt, war ich kurz vor Mitternacht nochmal zum Großeinkauf dort (am Nachmittag hatte ich keine große Tasche bei), aber die S-Bahn fuhr inzwischen wieder planmäßig.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 19. August 2010, 04:51

Passiert doch mal! Es gab an der Ringbahn in Schöneberg eine Weichenstörung, welche bis zum Betriebsschluss den Fahrplan durcheinander wirbelte. Warum es sich nun auf andere Linien auswirkte bzw. was dort nun wieder passierte ist mir unbekannt.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Donnerstag 19. August 2010, 08:37

Hallo ich war gestern Abend ca 23 uhr am Hauptbahnhof und sah das ein Regionalzug am Gesundbrunnen endet ist das normal oder war das auch wegen der Störung?
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1627
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Stephan » Donnerstag 19. August 2010, 14:44

Combino 400 hat geschrieben:Passiert doch mal! Es gab an der Ringbahn in Schöneberg eine Weichenstörung, welche bis zum Betriebsschluss den Fahrplan durcheinander wirbelte. Warum es sich nun auf andere Linien auswirkte bzw. was dort nun wieder passierte ist mir unbekannt.
Wenn sowas mal passiert würde ja auch keiner was sagen. Aber bei der S-Bahn kann man sich sämtliche Fahrpläne gleich sparen. Das da mal ein Zug pünktlich kommt ist doch Ausnahme Situation. Nicht mal früh um 5.00 Uhr schaffen sie den Fahrplan.

Zu dem oben angesprochenem: Ich stand um 18.45 Uhr in OStkreuz. Erst hieß es immer die Ringbahn hat Verspätung, dann kam nach 10min endlich mal was, fuhr aber nur bis HErmannstr. Das sowas wegen einer Weichenstörung auftritt ganz schön traurig. Vielleicht sollte man da doch mal über eine Privatisierung nachdenken, weil schlechter geht eh nicht mehr. :sinnlos:

:winke:

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 19. August 2010, 21:54

Die Weiche gehört zu DB Netze und DB Netze hat es auch zu verantworten. Dafür kann die böse S-Bahn Berlin GmbH ausnahmsweise einmal nichts für. Sie ist für ihre Fahrzeuge zuständig und dort läuft momentan das was laufen soll. Eine Privatisierung von DB Netze soll doch kommen, nur lasse dir gesagt sein, dass ein privatwirtschaftliches und an der Börse gehandeltes Unternehmen an seinem Gewinn gemessen wird und andauernde Beseitigung von Weichenstörungen kann kein Gewinn bringen.

Ein anderer Betreiber für die S-Bahn Berlin würde auch nichts bringen, da das S-Bahnnetz weiterhin DB Netze gehören würde und das Netz zu übernehmen kann sich das Land Berlin nicht leisten, da die Sicherungstechnik mehr als museumsreif ist also der Investitionsaufwand wäre zu hoch.
Hallo ich war gestern Abend ca 23 uhr am Hauptbahnhof und sah das ein Regionalzug am Gesundbrunnen endet ist das normal oder war das auch wegen der Störung?
Ja die Fahrten enden planmäßig in Gesundbrunnen und fahren von dort leer nach Lichtenberg, wo sie für den nächsten Tag eingeteilt werden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

O530

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von O530 » Mittwoch 25. August 2010, 10:12

Gleisdreieck hat geschrieben:Welche Bahnen fahren am Bf. Schönhauser Allee? Richtig, gar keine! Bei der

:sbahn: 4 hieß es eben: Ende in Gesundbrunnen wegen Weichenstörung,
Die S4 fährt doch schon seit Jahren nicht mehr. :roll:


Also ich denke, Combinos Beitrag ist ziemlich wahr.
Stephans halte ich hingegen für völlig übertrieben. Die S-Bahn hat mit dem Fpl, den sie anbietet, an Zuverlässigkeit echt zugelegt. Man sieht, dass die S-Bahner alles tun um das Vertrauen zurückzugewinnen, auch wenn nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Das klingt eher nach Polemik! :Nicht:

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1627
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: Das S-Bahn-Chaos am Gesundbrunnen-Dreieck

Ungelesener Beitrag von Stephan » Mittwoch 25. August 2010, 11:59

Also mein Vertrauen kriegt sie nicht zurück. Leider kann ich nicht immer auf sie verzichten, aber wenn es möglich ist reise ich doch eher auf sichere Art und Weise.

Es ist schon merkwürdig das die U-Bahn früh pünktlich fährt und bei der S-Bahn 5min später fast Standard ist.

Wenn ich dran denke das man im Radio wieder was gesagt hat, das die S Bahn die Zuglänge wieder etwas kürzen muss weiß ich nicht ob das so eine Vertrauensschaffende Maßnahme ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste