Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1627
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von Stephan » Montag 23. August 2010, 20:05

Ach schau an, da haben wir schon den nächsten. langsam muss man ja echt Angst kriegen wenn man da einsteigt.

LG
Stephan

stoepsel

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von stoepsel » Montag 23. August 2010, 20:24

ach was! angst brauchste nich zu kriegen jetzt!
es ist relativ unwahrscheinlich, das bei so einem brand mal ein passagier zu schaden kommt. die "evakuierung" eines brennenden 11 meter wagens mit 3 türen is auch nicht sooo problematisch.
und ausserdem werden ja jetzt "feuermelder" eingebaut (Quelle: rbb-abendschau)
dieser wird dann mit der fahrgastinformation gekoppelt und die freundliche dame sagt dann:
-GOOONNNG!- " Achtung! Dieser Bus brennt! Bitte alle aussteigen! SCHNELL!"

B-V 3591
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Montag 23. August 2010, 20:29

Wie groß ist denn der Schaden an 1285? Davon hat man bisher noch gar nichts gehört.

stoepsel

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von stoepsel » Montag 23. August 2010, 20:36

keine ahnung... war nur heut morgen gesprächsstoff in der Raucherinsel auf Bf L....
so wurde erzählt, Busfahrer hat den Feuerlöscher reingehalten und Feuerwehr hat nochmal was nachgelöscht und gut war´s.
Kroll hat dann eingeschleppt und nu steht er auf der Grube

O530

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von O530 » Dienstag 24. August 2010, 11:26

stoepsel hat geschrieben:ach was! angst brauchste nich zu kriegen jetzt!
es ist relativ unwahrscheinlich, das bei so einem brand mal ein passagier zu schaden kommt. die "evakuierung" eines brennenden 11 meter wagens mit 3 türen is auch nicht sooo problematisch.
und ausserdem werden ja jetzt "feuermelder" eingebaut (Quelle: rbb-abendschau)
dieser wird dann mit der fahrgastinformation gekoppelt und die freundliche dame sagt dann:
-GOOONNNG!- " Achtung! Dieser Bus brennt! Bitte alle aussteigen! SCHNELL!"
Bitte benutze doch mal die Umschalttaste hin und wieder, genauso ß. >.<

Woher hast du das Wissen, gibt es eine Quelle? langsam kommen hier immer mehr Gerüchte. Genau genommen wurde noch nicht mal bewiesen, dass das gestern überhaupt der 1306 war, auf den Fotos ist nichts zu erkennen.

Und: Der 1285 ist 12m lang.

stoepsel

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von stoepsel » Dienstag 24. August 2010, 20:40

uMsChAlTaStE ??? wo is´n die?
und "ß" wird eh abgeschafft *lol*

hmmm.... also meines wissens waren die Wagen der 1000er Serie 10 meter lang,
die 1200er und 1300er 11 meter und erst die 2100- und 2200er sind 12 meter lang.

aber ich lass mich gern belehren *smile*

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Dienstag 24. August 2010, 22:27

Hi Leute,

leider habe ich die Fahrzeuglängen für die zweiachsigen Eindecker nicht griffbereit zur Hand und müßte, um sie zu finden, erst meine Räumlichkeiten auf den Kopf stellen, sie dürften aber -ähnlich wie bei den Zweiachs-Doppeldeckern- so um die 11,5 Meter liegen (SD 202 = 11,49m).

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
phi87
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 08:48
Wohnort: Berlin

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von phi87 » Mittwoch 25. August 2010, 06:28

Normale Citaro sind immer knapp 12 meter lang (lt. Typenblatt von MB 11.950mm)! Es gibt zwar seit 2006 den Citaro K (nicht bei der BVG, 10m lang), aber eine Zwischenlänge gibt es nicht.
Hier gehts übrigens zu den BVG-Typenblättern: http://www.bvg.de/index.php/de/3928/name/Fahrzeuge.html :winke:

O530

Re: Meterhohe Flammen: BVG-Bus brannte aus

Ungelesener Beitrag von O530 » Mittwoch 25. August 2010, 10:01

stoepsel hat geschrieben: und "ß" wird eh abgeschafft *lol*

Nur wenn du es nicht benutzt. :P


Wenn sich jemand den 1306 noch mal anhören möchte, kann er mir 'ne PN schicken. ;)
Genauso 1285, 1257, 1346.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste