Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
B-V 3591
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Samstag 28. August 2010, 17:09

-CW- hat geschrieben:Ja genau, der U-Bahn Fahrer hätte den Jungen nochmal tätscheln sollen und sagen "mein Kleiner, das machst du aber nie mehr wieder" ?

:sinnlos:
Ja aber dann ein bisschen fester im Gesicht :klat:
Mit reden kommt man bei solchen Idioten nicht weit, die kennen das nur so, das jeder nur mit denen redet. Hier trifft der alte Satz "Wer nicht hören will, muss fühlen"... :sinnlos:

Evag Fan

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von Evag Fan » Samstag 28. August 2010, 18:06

Mirco_Labusch hat geschrieben: Er hat den Zug angehalten und den Jungen sofort zu rrechenschaft gezogen, allerdings hat der Ubahnfahrer auch falsch reagiert, dass muss ich leider an dieser Stelle betonen, denn einen vielleicht grad erst 15 Jährigen einfach am Arm anzupacken und mit zu reißen und ihn als ''*Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*'' bezeichnen ist vom Ubahnfahrer auch nicht grad korrekt.
Wenn ich der U-Bahnfahrer währe, hätt ich den zusammengeschlagen. Der wollte mich und andere Fahrgäste verletzen oder sogar töten.

O530

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von O530 » Sonntag 29. August 2010, 07:54

*klugscheiß* Der heißt Zugführer ;)

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Sonntag 29. August 2010, 08:25

Evag Fan hat geschrieben:
Mirco_Labusch hat geschrieben: Er hat den Zug angehalten und den Jungen sofort zu rrechenschaft gezogen, allerdings hat der Ubahnfahrer auch falsch reagiert, dass muss ich leider an dieser Stelle betonen, denn einen vielleicht grad erst 15 Jährigen einfach am Arm anzupacken und mit zu reißen und ihn als ''*Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*'' bezeichnen ist vom Ubahnfahrer auch nicht grad korrekt.
Wenn ich der U-Bahnfahrer währe, hätt ich den zusammengeschlagen. Der wollte mich und andere Fahrgäste verletzen oder sogar töten.
sagtmal Leute?Seit ihr jetz alle nur noch Gewalttätig?Hallo!Es legen doch sonst immer alle Wert GEWALTFREIE Konfliktlösungen.....da is zusammenschlagen sicher die falsche weiße....
ausserdem jetzt übertreibs mal nich, nur wegen nem Laserpointer i-welche leute zu töten :sinnlos:
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Tombo
Beiträge: 929
Registriert: Montag 30. März 2009, 05:02
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von Tombo » Sonntag 29. August 2010, 09:16

mbus21 hat geschrieben:Habe hier genau so geschrieben wie die BZ da steht ca.23.20 ist es passiert und die stellen ein Foto rein von M29 am Tag
Seit wann fährt der M29 Hermannstraße?
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 29. August 2010, 09:52

Evag Fan hat geschrieben: Wenn ich der U-Bahnfahrer währe, hätt ich den zusammengeschlagen. Der wollte mich und andere Fahrgäste verletzen oder sogar töten.
Dann wärst du zumindest danach KEIN U-Bahn Zugführer mehr. Solche Sätze kommen manchmal spontan, sind aber
unüberlegt - deshalb bitte etwas mehr darauf achten was geschrieben wird.
Mirco_Labusch hat geschrieben: ... sagt mal Leute?Seit ihr jetzt alle nur noch Gewalttätig? Hallo! Es legen doch sonst immer alle Wert GEWALTFREIE Konfliktlösungen.....da ist zusammenschlagen sicher die falsche weiße....
Richtig - im ÖPNV werden defensive und gewaltfreie Maßnahmen zur Konfliktbewältigung verlangt und geschult.
Wo würde das auch hinführen wenn jeder seine eigene Lösung zur Bewältigung von Konflikten praktizieren würde.

MfG Bernd

... habe den Beitrag von Evag Fan schon bedenklich gesehen aber ihn erst mal so stehen lassen.
Die Antwort von Mirco_Labusch bestätigt meine Entscheidung - Ich denke es sehen noch mehr so.
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Sonntag 29. August 2010, 12:27

Hi Leute,

@Evag Fan: Wie es unter Zuhilfenahme eines Laserpointers dazu kommen sollte, daß die Fahrgäste oder der Fahrer eines U-Bahnzuges verletzt oder gar getötet werden, erschließt sich mir nicht. Das ungünstigste was passieren könnte, wäre daß der Zug nicht an der Stelle zum Halten kommt, an der es vorgesehen ist. Das passiert aber auch ohne irgendwelche äußeren Einflüsse gelegentlich, auch auf dem Hochbahnhof vor meinem Fenster sind schon Züge über das Bahnsteigende hinaus weitergefahren und erst einige Meter hinter dem Ausfahrsignal zum Stehen gekommen, ohne daß sie zuvor geblendet oder sonstwas wurden. Die waren ganz einfach etwas zu schnell und haben sich dann beim Anhalteweg ein wenig verschätzt. Kommt immer mal wieder vor und ist nicht weiter tragisch. Auch durch Witterungseinflüsse beeinträchtigte Gleisanlagen können eine Ursache für das eben geschilderte sein. So fuhr ich in einem der vergangenen beiden Winter mit der S1 und der Zug rutschte aufgrund vereister Gleise mit der gesamten Länge über den für den Fahrgastverkehr freigegebenen Teil des Bahnsteiges hinaus, mit dem ersten Wagen sogar vollständig über das Bahnsteigsende. Wenn ich mich richtig erinnere, müßte es sich um den Bahnhof Wittenau gehandelt haben, evtl. aber auch einen davor oder einen dahinter - halt der Bahnhof, auf dem die Hälfte der Bahnsteiglänge durch ein Gitter abgesperrt und für den Fahrgastverkehr heutzutage nicht mehr vorgesehen ist.

Ach ja, und wenn Du irgendwen zusammenschlagen würdest, ganz gleich, was derjenige zuvor getan hat, wäre das nichts anderes als eine Körperverletzung und somit ein Straftatbestand, für den Du ggf. hinter Schwedische Gardinen wandern würdest - und das nicht zu Unrecht.

@O530: Nein, bei der U-Bahn ist die korrekte Bezeichnung Zugfahrer, nicht Zugführer.

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Evag Fan

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von Evag Fan » Sonntag 29. August 2010, 20:54

Meinte nicht U-Bahnfahrer sondern Busfahrer.

Fahre Beispielsweise mit nen Doppeldecker auf ner Strecke wo es hohe Bordsteine gibt, blendet mich einer, kann ich aufeinmal blind sein und falsch lenken und schwupps ist ein DD am Schlafen...

Das ich dannach nicht mehr bei der BVG arbeiten würde, währ ja klar, aber sinnvoller als Fahrgäste zu attakieren die im Bus einsteigen, wenn man Frühstückt...

O530

Re: Laser Atacke auf Kudamm Bus M29

Ungelesener Beitrag von O530 » Mittwoch 1. September 2010, 08:40

Ich finde es allgemein blöd, dass die Verursacher, die so etwas machen, immer gehätschelt werden und mit einem Du-Du davonkommen, während der Fahrer oder anderes Personal die angea* sind! :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste