Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
GerBo

Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von GerBo » Samstag 23. Oktober 2010, 11:44

Schon wieder ist ein BVG-Bus in Brand geraten, diesmal am Samstagvormittag in Mariendorf.


Glück im Unglück: Ein BVG-Bus ist in Flammen aufgegangen, die zwölf Fahrgäste wurden aber nicht verletzt. Ursache für das Feuer in dem Bus der Linie 277 war offenbar ein technischer Defekt.

Die Fahrgäste wurden vom Busfahrer zum Verlassen des Fahrzeugs aufgefordert, als dieser das Feuer im Motorraum bemerkte, erklärte eine BVG-Sprecherin. Wegen des Brandes wurde die Rixdorfer Straße zwischen Grade- und Eisenacher Straße für den Verkehr gesperrt.

Quelle & Artikel weiterlesen: http://www.bz-berlin.de/bezirk/tempelho ... 14294.html

BusVerkehrKiel

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Samstag 23. Oktober 2010, 13:23

Was sagt uns das?


EDIT gellstein: Nichts, denn Dein Kommentar war sinnlos!
Zuletzt geändert von gellstein [BFB] am Samstag 23. Oktober 2010, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Teilweise Text wegen Stumpfsinns entfernt.

Nils G.

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Samstag 23. Oktober 2010, 13:33

Wie ich solche primitiven Kommentare hasse! Nur zur Info: 1251 hat auch gebrannt und war ein Solaris, aber das scheint ja nebensächlich zu sein, hauptsache ein Citaro fackelt ab damit gleich wieder mit solchen Kommentaren anfangen kann...

P.S.: Es handelte sich um den Wagen 1758.

GerBo

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von GerBo » Samstag 23. Oktober 2010, 13:41

Streitet doch nich immer um den Bustyp :cry:

Die haubtsache ist es ist niemadn verletzt worden :prof:
Das sollte immer das A und O bei solschen berichten sein, alles andere steht hinten an ;)

Dennis

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von Dennis » Samstag 23. Oktober 2010, 14:02

Liegt die Ursache bei solchen Bränden eigentlich bei der Wartung oder beim Hersteller bzw. Bustyp? Kann es sein, dass nur die Citaros mit stehendem Motor so oft brennen? Die Frage wollte ich schon lange mal loswerden. :)

Liebe Grüße
Dennis

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1804
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Samstag 23. Oktober 2010, 14:06

Da größten teils die MB Busse abbrennen, liegt es wohl am Hersteller.

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Samstag 23. Oktober 2010, 14:33

Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, dass die BVG solche Zwischenfälle so locker hinnimmt.Ich würde auch sagen, dass es am hersteller liegt, jedoch würde ich schlampige Wartungen auch nicht ausschließen, gerade in letzter Zeit kommt mir häufig zu Ohren, dass unsere Fahrzeuge nicht mehr ordnungsgemäß gewartet werden. In Hinsicht auf Fahrgäste eigentlich eine Schande, denn Sicherheit geht vor. Vielleicht sollte die BVG auch mal darüber nachdenken.

Naja warten wir es ab.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1804
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Samstag 23. Oktober 2010, 14:46

Mirco_Labusch hat geschrieben:Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, dass die BVG solche Zwischenfälle so locker hinnimmt.
...
Vielleicht muss es ja wirklich erst einen Personen schaden geben, dass die BVG da was unternimmt.

nürnbergberlina
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:16
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von nürnbergberlina » Samstag 23. Oktober 2010, 14:51

Die werden da schon was unternehmen.
Nur kann ich verstehen das soetwas im Hintergrund ablaufen wird.
Damit die Leute keine Panik bekommen oder gar irgendetwas anderes passiert.
Denn wenn Jemand soetwas hinehmen würde wäre das Leichtsinn.
Und wenn die BVG etwas nicht besitzt, dann ist es dieser.
:prof:

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Samstag 23. Oktober 2010, 15:22

nürnbergberlina hat geschrieben:Die werden da schon was unternehmen.
Nur kann ich verstehen das soetwas im Hintergrund ablaufen wird.
Damit die Leute keine Panik bekommen oder gar irgendetwas anderes passiert.
Denn wenn Jemand soetwas hinehmen würde wäre das Leichtsinn.
Und wenn die BVG etwas nicht besitzt, dann ist es dieser.
:prof:
Also wenn sie was unternommen hätten, würden solche Zwischenfälle nicht mehr vorkommen.
Und da sie gerade in diesem jahr wieder häufig vorkommen, kann man daraus schließen, dass wirklich scheinbar erst etwas schlimmes passieren muss, sowie Personenschaden zum Beispiel, also wurde ja bisher nichts unternommen, sonst hätte sich mit großer Wahrscheinlichkeit schon was geändert, hat es aber nicht!
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste