BVG reagiert auf Brandserie

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:47

Die BVG hat laut angaben der Abendschau von heute 40 Busse der Citaros mit Baujahr 2002 aus dem Verkehr gezogen und zu Kontrollen und weiteren nicht genannten Schritten in die Werkstätten geschickt , da der Brand von letzten Samstag noch nicht geklärt ist und noch andere Ermittlungen anliegen. Wie sich das auf den Busverkehr auswirkt, wurde nicht genannt .

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:52

Hier der Beitrag von der BVG direkt, http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 13214.html, es sollen alle 91 Fahrzeuge der Citaroserie EN02 12 Meter bis Ende nächster Woche durchgecheckt werden.Dabei versucht die BVG die Ausfälle mit angemieteten Bussen so gering wie möglich zu halten.
Die Ergebinisse der Untersuchung zum Brand von letzter Woche gibt es noch nicht, wenn der Bericht vorliegt, wird entschieden, ob auch die 15 Meter Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden.
Die BVG will wahrscheinlich auch Brandmelde- und Löschanlagen in den Fahrzeugen installieren.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:00

Soweit ich weis hatte der Brand am Samstag mit einem tchnichen Defekt zu tun . Zu den anderen Bränden soll es ja immer gekommen sein, weil die 12 Meter Busse hochstehende Motoren hatten, das führt zu einem erhöhten Brandrisiko.
Und was Mirco meinte, das die Busse überprüft werden, das wurden sie nach jedem Brand und es hat nichts gebracht ..

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:20

Da wird es bestimmt zu interessanten Wageneinsätzen kommen.. Ein Glück bin ich morgen wieder in Berlin :D
LG :winke:

citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:31

Ich bin mal gespannt wie es morgen auf M11 sein wird weil die Einsätzer oft die 12 sind und ich hoffe das die dann nicht alle mit dem X11 fahren ..

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:36

Na ich muss morgen mit dem 248 fahren, eine reine 12m Linie, da bin ich ja erstmal drauf gespannt eigentlich Citaro Standart Line :)

citarofan23
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 12349 Berlin

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von citarofan23 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:39

Naja ich denk mal das die andere Einsätzen werden und sich von außen hilfe hohlen wie mirco ja schon gesagt hat .

flo

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von flo » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:43

ICh vermute einfach mal, dass unsere "normalen" Privaten in Berlin aushelfen...oder nicht?

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1627
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von Stephan » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:52

Hat Hartmann, BVB oder Südender soviel Reserve?

LG
Stephan

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: BVG reagiert auf Brandserie

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:06

Warum stellst du eigentlich immer die gleichen Fragen ?

Also nochmal, hier geht es NUR um die Tatsache, dass die Busse überprüft werden, nicht wieso, was wäre wenn, hätte, könnte , sollte...

DANKE !

Edit gellstein: @Anton: Danke DIR! ;) ich habe mir mal erlaubt diesen sinnfreien Beitrag von "BusverkehrKiel" zu löschen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste