BlackBahamut hat geschrieben:
Ich finde auch das Frau Dr. Sigrid Evelyn Nikutta bist jetzt gute Ansätze gebracht hat und diese natürlich auch umsetzt. Ich glaube auch sie war selbst geschockt als sie erfahren musste das der Fehler bei der BVG selbst liegt.
Und Argumente wie:
1. Zu lange Fahrtzeiten
und 2. Zu wenig Pausen
sind für mich keine Gründe. Denn ein Linienbus wurde genau dafür gebaut. Er muss nunmal großen Belastungen standhalten. Und das sind nunmal lange Fahrtzeiten.
So ist das. Die Fahrzeuge müssen laufen und wenn es 24 Stunden am Stück wären.
Die Sache mit den "Wartungsmängel" und Schuld der Werkstätte sollte man anders deuten oder evtl. formulieren. Nicht das Personal hat die Schuld, sondern die Führungsebene, weil sie überall sparen und das ist einfach furchtbar. Man schaue sich doch mal die Fahrzeuge von aussen und von innen an. Die sehen richtig zum :kot: , wenn man sich da andere Orte anschaut. Dafür kann das Werkstattpersonal nichts, sondern die Damen und Herren in der oberen Etage! 1300 Fahrzeuge im Fuhrpark sind kein Argument, dass man nicht in der Lage ist, die Fahrzeuge ordentlich zu pflegen. Das geht schon, wenn man den Willen, Geld und Personal hat. Für jeden Müll gibt Berlin Geld aus, dann sollte sie das lieber für den ÖPNV tun. :evil:
Wenn die BVG nicht endlich die Kurve kratzt, dann können sie jetzt schon die Lichter ausmachen, denn dann hat die BVG gar keine Chance mehr.
:winke: