Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BusVerkehrKiel

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Mittwoch 17. November 2010, 19:13

gellstein [BFO] hat geschrieben:Einen klugen Beitrag hat er doch heute geschrieben
Dennis hat geschrieben:könnt ihr ihn und seine klugen Beiträge nicht einfach löschen
Beitrag den Forenregeln angepasst! Sinnlose oder unsachliche Kommentare entfernt!

MfG Bernd
Moderator

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Mittwoch 17. November 2010, 19:31

Sicher darfst Du, BusVerkehrKiel auch Negatives schreiben. Aber sachlich!!! Und wenn Du das nicht kannst, musst Du auch durchaus damit rechnen hier gelöscht zu werden.

Bisherige Hinweise diesbezüglich haben ja bei Dir noch nicht geholfen wie Du heute mal wieder bewiesen hast.

Gut, vielleicht kommst Du in ein paar Jahren in ein entsprechendes Alter, um Dich auch hier im Forum sachlich beteiligen zu können, die meisten unserer vielfach sehr jungen User können dies ja auch.

:winke:

Und jetzt wieder mal ein Hinweis an alle:

Bitte keine Diskussionen welcher Bus nun eurer Meinung nach besser ist, die führen zu nichts, ansonsten schließe ich das Thema.
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

oskar66

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Sonntag 21. November 2010, 11:05

Hi Schlosser ich gebe Dir in fast allen Punkten recht !
Aber die BVG hat die Schuld der Brände immer weit von sich geschoben und gleich den Hersteller die Verantwortung übertragen.
Wie kann ich den aber wenn ich weiß dass welche vom Hersteller kommen und ein Gutachter vorbei schaut, denen so einen Schrott vor die Nase stellen.
Wenn man sich anschaut was abends auf Hof I in Reihe 7 steht und vor der Halle ,da weiß man ganz genau das dieses nicht zu schaffen ist, mit den parr Schlossern, dank Personalabbau und Sparmaßnahmen angeordnet vom Berliner Senat.
Der Hof Indira Gandistr war immer Spitze und die Schlosser haben gute Arbeit geleistet. Aber nach dem damit angefangen wurde mehrere Linien von anderen Höfen auf Hof I zu verlagern, weilt dort angeblich noch Werkstattkapazität vorhanden war ging die Misere los.
Da wurde der Ganze Schrott von Bussen von den anderen Höfen nach Hof i verlagert, man denke bloß mal an die Volvos, das ist schon eine Zumutung diese Teile. Ab da an ging es berg ab mit diesem Hof.
Aber dafür können die Schlosser nichts. Die Kritik die ich hier an die Leiter der Werkstatt habe. Diese hätte mal Ihrem Arbeitgeber eine Überlastung Anzeige zu kommen lassen sollen, und das es so nicht mehr geht.

Gruß Oskar

Benutzeravatar
RVSfreak
Beiträge: 490
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 07:44

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Montag 22. November 2010, 14:53

BlackBahamut hat geschrieben:
Ich finde auch das Frau Dr. Sigrid Evelyn Nikutta bist jetzt gute Ansätze gebracht hat und diese natürlich auch umsetzt. Ich glaube auch sie war selbst geschockt als sie erfahren musste das der Fehler bei der BVG selbst liegt.
Und Argumente wie:

1. Zu lange Fahrtzeiten

und 2. Zu wenig Pausen

sind für mich keine Gründe. Denn ein Linienbus wurde genau dafür gebaut. Er muss nunmal großen Belastungen standhalten. Und das sind nunmal lange Fahrtzeiten.
So ist das. Die Fahrzeuge müssen laufen und wenn es 24 Stunden am Stück wären.

Die Sache mit den "Wartungsmängel" und Schuld der Werkstätte sollte man anders deuten oder evtl. formulieren. Nicht das Personal hat die Schuld, sondern die Führungsebene, weil sie überall sparen und das ist einfach furchtbar. Man schaue sich doch mal die Fahrzeuge von aussen und von innen an. Die sehen richtig zum :kot: , wenn man sich da andere Orte anschaut. Dafür kann das Werkstattpersonal nichts, sondern die Damen und Herren in der oberen Etage! 1300 Fahrzeuge im Fuhrpark sind kein Argument, dass man nicht in der Lage ist, die Fahrzeuge ordentlich zu pflegen. Das geht schon, wenn man den Willen, Geld und Personal hat. Für jeden Müll gibt Berlin Geld aus, dann sollte sie das lieber für den ÖPNV tun. :evil:

Wenn die BVG nicht endlich die Kurve kratzt, dann können sie jetzt schon die Lichter ausmachen, denn dann hat die BVG gar keine Chance mehr.

:winke:

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Montag 22. November 2010, 17:21

Aber je länger ein Bus im Einsatz ist, desto höher steigt der Verschleiß und die daraus entstehenden Kosten. Genauso stark sinkt auch wieder der Wert des Fahrzeuges, darum stehen ja auch viele BVG-Fahrzeuge auf den Höfen und hoffen auf einen Weiterverkauf, was oftmals nicht eintritt...

Gruß
Patrick/Busdepot
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Nils G.

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Montag 22. November 2010, 17:28

Da muss ich dich etwas besseren belehren Patrick, dieses Jahr gingen die zum Verkauf freigegebenen D und DN sowie einige GN weg wie warme Semmeln! Es steht nur noch ein einziger D-Wagen bei der BVG zum Verkauf. ;)

:winke:

Citaro G fan

Re: Wartungsmängel durch die BVG Ursache für Busbrände

Ungelesener Beitrag von Citaro G fan » Montag 22. November 2010, 17:35

Hallo,
also wenn ich die Berichte lese,dann wird mir irgendwie ganz anders.Komischer Weise,ist bei uns noch nie ein Bus in Flammen geraden.Wir haben auch MB Citaro's Facelift's und Citaro's Full Cell's und keiner von denen ist ausgebrannt.Also wahrscheinlich liegt das an den Wartungswerkstätten.Ich bin mir aber damit nicht so sicher.

Und sogar unseren uralten MAN's ist keine Flamme hinten herausgekommen,obwohl die schon klappern und der Motor kommische Geräusche von sich gibt. :)

Aber das das in Berlin bei der BVG so schlimm ist,hät ich nie gedacht.Aber ich habe den ein oder anderen Bericht darüber gelesen,aber das das wirklich so schlimm,das schlägt mich um.


Mfg
Citaro G fan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste