Linie 91
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: Linie 91
Habe ich mittlerweile in der Linienchronik gesehen, Entschuldigung!
Ich habe das trotzdem anders in Erinnerung, weil ich in den Achtziger Jahren immer Sonntags mit dieser Linie
zum Fußball gefahren bin und ich kann mich für diese Zeit nicht an ein Ziel "Am Eichenquast" erinnern,
sondern immer nur "Buckow-Süd" und das habe ich bisher immer gleichgesetzt mit der Ringslebenstr.
Ich habe das trotzdem anders in Erinnerung, weil ich in den Achtziger Jahren immer Sonntags mit dieser Linie
zum Fußball gefahren bin und ich kann mich für diese Zeit nicht an ein Ziel "Am Eichenquast" erinnern,
sondern immer nur "Buckow-Süd" und das habe ich bisher immer gleichgesetzt mit der Ringslebenstr.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Re: Linie 91
Hallo,
es gab da auch irgendwie eine Besonderheit bei den Zielschildern. Ich weiß bloß nicht mehr welche. Darüber müsste irgendwo ein Schriftwechsel, an den m. E. u. a. Gelli beteiligt war, vorhanden sein.
Gruß
Klaus
es gab da auch irgendwie eine Besonderheit bei den Zielschildern. Ich weiß bloß nicht mehr welche. Darüber müsste irgendwo ein Schriftwechsel, an den m. E. u. a. Gelli beteiligt war, vorhanden sein.
Gruß
Klaus
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: Linie 91
Wie man diesem Bild hier im Forum http://busforum.org/download/file.php?id=29073&t=1 entnehmen kann,
wurde auf dem Broseband selbst 1988 die Endstelle Am Eichenquast noch als Buckow-Süd bezeichnet.
wurde auf dem Broseband selbst 1988 die Endstelle Am Eichenquast noch als Buckow-Süd bezeichnet.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Re: Linie 91
Da muss ich leider widersprechen. Auf dem Broseband gab es schon vor 1988 ein: Buckow-Süd, Am Eichenquast und auch: Buckow-Süd, Ringslebenstr..Britzer Junge hat geschrieben:Wie man diesem Bild hier im Forum http://busforum.org/download/file.php?id=29073&t=1 entnehmen kann,
wurde auf dem Broseband selbst 1988 die Endstelle Am Eichenquast noch als Buckow-Süd bezeichnet.
Der Zusatz 'Am Eichenquast' muss vor 1986 hinzugefügt worden sein.
Gruß
Martin
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: Linie 91
In nächtelanger Kleinarbeit in dunklen Kellern
habe ich sämtliche mir vorliegende Fahrplanbücher durchgesehen und gerechnet:
Angaben ohne Gewähr da die Pausenzeiten in Buckow auf Schätzung beruhen, deshalb sind Abweichungen von einem Umlauf möglich. In Hermannplatz war immer Kurzwende.
Bei Verdichtungen Samstagabends auf ganzer Strecke (z.b. Sommer 1978) ist davon auszugehen,
das E-Wagen zu Tourenwagen wurden.
(In Klammern die Taktzeiten)
Bei den E-Wagen wurde im Fahrplanbuch nur angezeigt, das es welche gibt,
aber nicht die Taktzeiten und Endstellen (bis auf Winter 1989).
Winter 1971.. = (10) 6 / (15) 4 / (20) 3 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1972 = (10) 7, abends 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Winter 1972 =
Sommer 1973 =
Winter 1973 =
Sommer 1974 =
Winter 1974 =
Sommer 1975 = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Winter 1975.. = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Sommer 1976 = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Winter 1976.. = (10) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Sommer 1977 =
Winter 1977 =
Sommer 1978 = (10) 8 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Sommer 1979 =
Winter 1979 =
Sommer 1980 =
Winter 1980.. = (10) 8 , Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1981 = (10) 8 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1981.. = (10) 8 , Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1982 = (10) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1982.. = (10) 8, Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1983 = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1983.. = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1984 =
Winter 1984.. = (10) 7 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1985 = (10) 8 / (12) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / / keine E-Wagen angegeben
Winter 1985.. = (10) 8, Sonntags 7 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1986 =
Winter 1986.. = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5 / (20) 4 / E-Wagen tägl.außer Samstags
Sommer 1987 (Lipschitzallee) = (10) 10 / (15) 7, abends 6 / (20) 5 / keine E-Wagen angegeben
Winter 1987.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 5 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1988 = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / keine E-Wagen angegeben
Winter 1988.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1989 =
Winter 1989.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4
91E Am Eichenquast (Mo-Fr 6-19 Uhr) = (10) 8 / (15) 6.
Von 12.30-14.45 alle 7,5min Hermannpl.-Lipschitzallee mit mind. 13 Umläufen
Sommer 1990 = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / E-Wagen nicht angegeben
Winter 1990.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / E-Wagen nicht angegeben
habe ich sämtliche mir vorliegende Fahrplanbücher durchgesehen und gerechnet:
Angaben ohne Gewähr da die Pausenzeiten in Buckow auf Schätzung beruhen, deshalb sind Abweichungen von einem Umlauf möglich. In Hermannplatz war immer Kurzwende.
Bei Verdichtungen Samstagabends auf ganzer Strecke (z.b. Sommer 1978) ist davon auszugehen,
das E-Wagen zu Tourenwagen wurden.
(In Klammern die Taktzeiten)
Bei den E-Wagen wurde im Fahrplanbuch nur angezeigt, das es welche gibt,
aber nicht die Taktzeiten und Endstellen (bis auf Winter 1989).
Winter 1971.. = (10) 6 / (15) 4 / (20) 3 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1972 = (10) 7, abends 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Winter 1972 =
Sommer 1973 =
Winter 1973 =
Sommer 1974 =
Winter 1974 =
Sommer 1975 = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Winter 1975.. = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Sommer 1976 = (10) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Winter 1976.. = (10) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = E-Wagen ja
Sommer 1977 =
Winter 1977 =
Sommer 1978 = (10) 8 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Sommer 1979 =
Winter 1979 =
Sommer 1980 =
Winter 1980.. = (10) 8 , Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1981 = (10) 8 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 = Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1981.. = (10) 8 , Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1982 = (10) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1982.. = (10) 8, Sonntags 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1983 = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / Sa. 19:20-21:00 alle 10min statt alle 15 / E-Wagen ja
Winter 1983.. = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1984 =
Winter 1984.. = (10) 7 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1985 = (10) 8 / (12) 7 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / / keine E-Wagen angegeben
Winter 1985.. = (10) 8, Sonntags 7 / (12) 6 / (15) 5, abends 4 / (20) 3 / E-Wagen ja
Sommer 1986 =
Winter 1986.. = (10) 8 / (12) 6 / (15) 5 / (20) 4 / E-Wagen tägl.außer Samstags
Sommer 1987 (Lipschitzallee) = (10) 10 / (15) 7, abends 6 / (20) 5 / keine E-Wagen angegeben
Winter 1987.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 5 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1988 = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / keine E-Wagen angegeben
Winter 1988.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / keine E-Wagen angegeben
Sommer 1989 =
Winter 1989.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4
91E Am Eichenquast (Mo-Fr 6-19 Uhr) = (10) 8 / (15) 6.
Von 12.30-14.45 alle 7,5min Hermannpl.-Lipschitzallee mit mind. 13 Umläufen
Sommer 1990 = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / E-Wagen nicht angegeben
Winter 1990.. = (10) 10 / (15) 7, abends + Sonntags 6 / (20) 4 / E-Wagen nicht angegeben
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Re: Linie 91
@Britzer Junge.
Ich habe ein Foto aus dem Jahr 1979 gefunden und dort schildert ein DE als 91E Buckow-Süd, Ringslebenstr.. Der 91er schilderte zu dieser Zeit noch Buckow-Süd und das ohne Zusatz.
Ich habe ein Foto aus dem Jahr 1979 gefunden und dort schildert ein DE als 91E Buckow-Süd, Ringslebenstr.. Der 91er schilderte zu dieser Zeit noch Buckow-Süd und das ohne Zusatz.
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: Linie 91
Mir ist letztens beim Blick in alte Fahrplanhefte (vor 1990) aufgefallen das der 91er Samstags
als er Hermannplatz-Ringslebenstr. fuhr, dies tagsüber alle 15min tat und zwischen 18 und 20 Uhr alle 10 Minuten!
Da sind wohl E-Wagen auf den Tourenwagen gegangen.
als er Hermannplatz-Ringslebenstr. fuhr, dies tagsüber alle 15min tat und zwischen 18 und 20 Uhr alle 10 Minuten!
Da sind wohl E-Wagen auf den Tourenwagen gegangen.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5312
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Linie 91
Wofür eigentlich? Seit wann war samstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr damals mehr los als heute?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Re: Linie 91
Da wurde tagsüber sicher Hermannplatz <-> (Alt) Buckow im 7,5 Min Abstand gefahren( also mit E-Wagen) und dann zw.18-20 Uhr im 10er Takt. Also ohne Einsetzer.Combino 400 [BFB] hat geschrieben:Wofür eigentlich? Seit wann war samstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr damals mehr los als heute?
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: Linie 91
Wenn ich das wüßte...Combino 400 [BFB] hat geschrieben:Wofür eigentlich? Seit wann war samstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr damals mehr los als heute?
Den Britzer Garten gab es erst ab 1985 und die Ladenöffnungszeiten gingen damals auch nur bis 14.00 Uhr Samstags.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste