EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen
Re: EX-Berliner (O405 GNer) in Niedersachsen
Da haste aber Glück, dass ich aus dem LK GF komme :D Also sie sind anzutreffen auf alen Linien der BBG/Hülsmann.
Nicht nur Bischof-Reisen sondern auch Admiral-Reisen haben diese Busse.
ABER: Sie fahren nur an Schultagen und nur von ca. 7-ca. 16 Uhr!
Linien von Admiral Reisen, wo du sie antriffst:
-120
-121
-125
-123
-124(??)
-125
Bischof Reisen
-140-144
Da wir momentan Ferien haben dürfte man sie nur auf dem BTH antreffen! wenn du willst, würde ich dich vom Bahnhof GF oder BS irgentwann mal abholen und wir gucken uns sie an, ich könnte auch nen Besuchstermin abmachen usw.
PS. Hier noch ein Link zu den Fahrzeiten:
http://www.vrb-online.de/barrierefrei/i ... lan100.php
MfG
Nicht nur Bischof-Reisen sondern auch Admiral-Reisen haben diese Busse.
ABER: Sie fahren nur an Schultagen und nur von ca. 7-ca. 16 Uhr!
Linien von Admiral Reisen, wo du sie antriffst:
-120
-121
-125
-123
-124(??)
-125
Bischof Reisen
-140-144
Da wir momentan Ferien haben dürfte man sie nur auf dem BTH antreffen! wenn du willst, würde ich dich vom Bahnhof GF oder BS irgentwann mal abholen und wir gucken uns sie an, ich könnte auch nen Besuchstermin abmachen usw.
PS. Hier noch ein Link zu den Fahrzeiten:
http://www.vrb-online.de/barrierefrei/i ... lan100.php
MfG
Wow das is ja cool. Es ist schön, dass man gleich so ne nette Antwort bekommt, da bekommt man gleich nen guten Eindruck von dem Forum und seinen Usern.
@Paddy: Vielen Dank fürs Angebot und die ausführliche Auflistung. Ich muss mal schauen, wann ich das hinbekomme nach Gifhorn zu fahren, ob es noch in den Sommerferien klappt oder später. Im Oktober ist es scheiße, weil ich da schon alle 2 Wochen im Urlaub bin. Aber ich denke mal, die letzte Woche in den Sommerferien, da ist in Niedersachsen schon Schule (Letzte Augustwoche). Wenns dann soweit ist, schreib ich dich mal an.
Beste Grüße von Alex
@Paddy: Vielen Dank fürs Angebot und die ausführliche Auflistung. Ich muss mal schauen, wann ich das hinbekomme nach Gifhorn zu fahren, ob es noch in den Sommerferien klappt oder später. Im Oktober ist es scheiße, weil ich da schon alle 2 Wochen im Urlaub bin. Aber ich denke mal, die letzte Woche in den Sommerferien, da ist in Niedersachsen schon Schule (Letzte Augustwoche). Wenns dann soweit ist, schreib ich dich mal an.
Beste Grüße von Alex
Ok, wenn bei uns wieder schule ist, gehts bei mir jedoch gaanz schlecht.... aber wir werden sehn
Hallo,
etwas spät, aber nun habe ich tatsächlich noch eigene Fotos von den beiden Ex-BVG, die in Wilhelmshaven gelandet sind.
Wähernd der eine noch deutlich sichtbar als Ex-Berliner daher kommt, hat sich der andere etwas getarnt
.
etwas spät, aber nun habe ich tatsächlich noch eigene Fotos von den beiden Ex-BVG, die in Wilhelmshaven gelandet sind.
Wähernd der eine noch deutlich sichtbar als Ex-Berliner daher kommt, hat sich der andere etwas getarnt

Schön, danke!
Echt super Fotos. Kann man mal sehen wo unsere Berliner bleiben :D :D
Gruß BVG-
Echt super Fotos. Kann man mal sehen wo unsere Berliner bleiben :D :D
Gruß BVG-

Ich hab noch ein uraltes Foto gefunden .Naja, zumindestens schon über 12 Jahre alt. Es stammt aus dem Juni 1996.
Es ist 2641 an der Haltestelle Prenzlauer Allee/Ostseestraße mit dem Ziel Buch, Dr.-Heim-Krankenhaus.
Damals trug er noch diese schicke blaue Berliner-Zeitung-Werbung und war auf der Indira stationiert.
Gruß von Alex
Es ist 2641 an der Haltestelle Prenzlauer Allee/Ostseestraße mit dem Ziel Buch, Dr.-Heim-Krankenhaus.
Damals trug er noch diese schicke blaue Berliner-Zeitung-Werbung und war auf der Indira stationiert.
Gruß von Alex
Zuletzt geändert von Pankower am Dienstag 11. November 2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Stichwort ist, LeasingFabiFalke hat geschrieben:Also ... ich weiss nicht ... im gegensatz zu den neuen .. lobe ich mir doch echt diese alten schönen Fahrzeuge ... Warum die die BVG nur verkauft hat ... *heul*
Aber mit was wäre die ab 2010 gefahren alle Wagen bis Baujahr 2001 haben ausschließlich die rote bekommen
Ich habe mal wieder neue Bilder, von nem Busfahrer aus dem LK Gifhorn.

:D soll ich euch ein Geheimnis verraten?
Ich werde in den Winterferien die ganzen O405GN2er nochmal etwas genauer fotografieren, evtl werden die mir sogar so hingesellt, wie ich se haben will :D
Ich werde in den Winterferien die ganzen O405GN2er nochmal etwas genauer fotografieren, evtl werden die mir sogar so hingesellt, wie ich se haben will :D